Suche Gutachten für Original VW Long Beach Alu's!?

  • Hallo,


    ich will die Long Beach Felgen an meinen Golf 4 Variant TDI (AJM/DRW) BJ. 1999 basteln aber der TÜV Onkel sagt er kann die mir ohne Gutachten nicht eintragen. Bitte um eure Hilfe.


    Danke


    MfG :)

    Einmal editiert, zuletzt von didel1 ()

  • bei VW gibts angeblich keine unterlagen...oder sie wollen keine unterlagen rausrücken?( X(


    aber warum willste die felgen eintragen? sag doch die sind original, waren schon vorher drauf!

    Gruß Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von Voodoo ()

  • Naja der TÜV-Mensch hat gesagt die muss ich eintragen weil in den Papieren stehen ja nur die R15blabla195... :(

  • Mhh, kann ich mir nicht vorstellen das man damit Probleme bekommt, ist doch Original VW zeug..

  • Ich glaube das ist das gleiche Problem wie mit den Santa Monica Alus, die müssen doch auch eingetragen werden wenn sie nicht original drauf waren. Oder?

  • So... Schaut mal hier...


    http://www.dk-community.de/gut…1a0f4878d9b&threadid=7566


    Da gleich im zweiten Post steht es... "Es dürfen nur Rad/Felgenkombinationen an Deinem Golf montiert werden, die im Schein eingetragen sind. Anderenfalls erlischt die Betriebserlaubnis und damit der Versicherungsschutz."


    Also brauch ich auf jeden Fall so ein Gutachten... ;(

  • kann ja schon sein...


    aber es gibt keins bei VW!!!


    wofür auch? bei den autos die die in serie drauf haben, isset ja im schein eingetragen...


    aber der TÜV mann soll mal die KBA nummer der felgen anschauen, dann kann er in seiner kartei nachschauen, welche spezifikationen für die felgen gelten, und dann kann er sie auch eintragen.

    Gruß Stefan

  • Moin moin,


    wollte nicht extra 'nen neuen Thread aufmachen. Aber hat jemand die Longbeach vom Bora auf seinem G4 montiert und eventuell dazu noch ein Photo?


    Danke Euch


    one

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!