IST der sein GELD wert ?? Golf V GTI

  • Hallo an alleeee =)


    ich möchte demnächst von Golf IV auf Golf V umsteigen... und da ich jetzt so lange ein 1.6er gefahren bin wollte ich mir mal einen GTI gönnen :P Budget: 15-17k... suche schon länger bei mobile etc.


    meint ihr der hier ist jetzt sein geld Wert ? oder ist das nicht zu günstig XD ?


    http://suchen.mobile.de/fahrze…id=135709993&pageNumber=1


    Mfg,


    Chrossssss

    Mein 5er GTI ; LY3D ; DSG ; Detroits 18" ; ED30-Kit ; RCD510

  • Also zu günstig ist er nicht :D


    Was mich interessieren würde ist warum er schreibt " Inzahlungnahme möglich "... obwohl er von privat ist...


    Jedenfalls keine Garantie das muss man bedenken...


    Wenn du ihn kontaktiert versuch den Preis zu drücken... schon allein weil er an dem Auto "rumgetunt" hat mit den ganzen ED 30 Teilen. Auch wenns gut aussieht xD


    Und frag nach Chiptuning ob er da mal was verbaut hatte...

  • also hab schon angerufen...


    inzahlung ist so gemeint falls ihm mein auto gefällt das man tauscht und dann nur noch die differenz zahlt...


    ja du hast recht die ED 30 sachen senken den wert !!! auch wenn es besser aussieht XD ich hasse die plastikschürzen...


    aber was wäre denn für das alter und km ein fairer preis ??


    mfg

    Mein 5er GTI ; LY3D ; DSG ; Detroits 18" ; ED30-Kit ; RCD510

  • hmmm der händler EK ist ja nicht grad viel... jetzt weiß ich halt nich was die ausstattung so wert ist.
    bestimmt so 4k ca...

    Mein 5er GTI ; LY3D ; DSG ; Detroits 18" ; ED30-Kit ; RCD510

  • Sieht doch gut aus! Preis Leistung stimmt meiner Meinung nach schon! Wenn er auf 15t runtergeht, ist doch super! Schade, dass keine Innenraum Fotos zu sehen sind! Wie ist der Zustand? Lack? Schau dir das DSG genau an und achte auf das ruckeln....

  • Was ist denn der Händler EK? Für Zusatzausstattung ist beim Gebrauchten nicht mehr soviel zu holen - würde da also max. 1.500 Euro ansetzen. Schätze mal, der Händler kalkuliert dann nochmal 1.500 - 2.000 Euro Gewinn ein.


    Ein Auto in der Preisregion zu verkaufen ist gerade nicht so einfach (weil es da schon gute Neuwagen gibt) - das ist Deine Chance auf einen guten Preis beim Gebrauchten. :D


    Klar bist du schneller, aber ich fahr vor Dir!

  • also händler EK sind ca. kanppe 10k ohne die ausstattung dazugerechnet... hmm ja ich werd mir den mal anschauen ob er gepflegt ausschaut und und und....


    was für ein ruckeln ?? :OOOO


    und genau... wenn wir schon dabei sind XD auf was für serienfehler muss ich achten ???
    ist der Ver auch so anfällig wie der IVer in den ersten jahren..?

    Mein 5er GTI ; LY3D ; DSG ; Detroits 18" ; ED30-Kit ; RCD510

  • Mit dem Ruckeln meine ich das schaltes des DSG Getriebes! Achte darauf, dass die Gänge ohne ruckeln wechseln! Ach bei schalten von "N" auf "D" sollte nix ruckeln.....

  • achsoo okkayy danke für den hinweis... wen ich nächste woche fahre werd ich drauf achten !!

    Mein 5er GTI ; LY3D ; DSG ; Detroits 18" ; ED30-Kit ; RCD510

  • Also der GTI sieht richtig gut aus.
    Jedoch noch ein wenig teuer.
    Bei der Laufleistung un dem Alter sollte der unter 15k.


    Das mit dem DSG solltest du genau checken.
    Schön sauber schalten un ohne Ruckeln anfahren.

    Gruß Thomas

  • ein GTI soll weniger wert sein wenn er Original "Tuning" / Ersatzteile bekommen hat?


    Wenn das alles Originale ED30 Schürzen sind dann ist der GTI mehr wert nicht weniger.


    Wir reden hier ja nicht von einem Tuning ala Rieger oder ATU.


    Ein ED30 kostet ja auch nicht weniger weil der diese sachen verbaut hat ;)

  • ja egal der wagen hat sich eh erledigt...


    2-3 vorbesitzer darunter schon vorführwagen gewesen..
    3 verschiedene reifen... dazu kein profil..
    scheiben und beläge fast runter...
    3 felgen mit heftigen bordsteinschäden..
    rückleuchte mit wassereinbruch...
    und und..


    warum ist es so schwer ein gutes auto zu finden -.-

    Mein 5er GTI ; LY3D ; DSG ; Detroits 18" ; ED30-Kit ; RCD510

  • Und das für den Preis? *kopfschüttel*


    Klar bist du schneller, aber ich fahr vor Dir!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!