Refein abziehen und auf neue Felge aufziehen (lassen) ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Refein abziehen und auf neue Felge aufziehen (lassen) ?

      Hallo zusammen.

      Gestern Nacht ist es passiert. Frau am Steuer...ungeheuer ;) (sorry für das Klische)

      Meine Freundin (Fahranfängerin) durfte mein Auto lenken und hat leider den Bordstein in einer Kurve voll ausprobiert.
      Ergebnis:



      Da die Felgen&Reifen noch sooo neu sind, will ich gleich Nägel mit Köpfen machen und die Felge gegen eine Neue ersetzen. Möchte nicht mit so einer demolierte Felge rumfahren ;(

      Jetzt meine Frage. Kann man den Reifen ohne weiteres abziehen (lassen) und auf die neue Felge drauf machen? Oder besteht da die Gefahr dass die Reifen in Mitleidenschaft gezogen werden o.ä.?

      Danke für euer Wissen ;)

      VCDS-Haber-Liste



      Was sagt Andreas Bourani am Geldautomaten ? ICH HEB AB ! :D
    • hallo,

      also ich kann mir nicht vorstellen das das dem reifen irgendwas ausmachen würde! wie alt ist den der reifen den du oben hast, sicher noch nicht so alt das er spröde ist sodas er beim aufziehen abbröckelt xD

      also ich seh da kein problem!!!

      ________________________________
      Gruß, Dom
      :thumbup:


    • Felgen & Reifen sind ca 2 Monate alt. Das freut mich zu hören. Sonst wäre es gleich doppelt so teuer geworden. Und wenn dann die Reifen auf der Achse noch weng abgefahren sind....am Ende noch 2 Reifen tauschen...dann wärs echt böse geworden.^^

      VCDS-Haber-Liste



      Was sagt Andreas Bourani am Geldautomaten ? ICH HEB AB ! :D
    • Des Ding ist, ich will auf jeden Fall danach 4 exakt gleiche Felgen und nicht eine bei der 3 mm abgedreht wurden. In dem Preisbereich denk ich dass es fast nicht möglich ist die Felgen günstiger machen zu lassen als eine Neue kostet. Wenn eine Felge 500 Kosten würde, wärs was anderes.

      @KingDom: Natürlich pro Felge^^

      VCDS-Haber-Liste



      Was sagt Andreas Bourani am Geldautomaten ? ICH HEB AB ! :D