Refein abziehen und auf neue Felge aufziehen (lassen) ?

  • Hallo zusammen.


    Gestern Nacht ist es passiert. Frau am Steuer...ungeheuer ;) (sorry für das Klische)


    Meine Freundin (Fahranfängerin) durfte mein Auto lenken und hat leider den Bordstein in einer Kurve voll ausprobiert.
    Ergebnis:


    [Blockierte Grafik: http://trick-me.de/hmm.jpg]


    Da die Felgen&Reifen noch sooo neu sind, will ich gleich Nägel mit Köpfen machen und die Felge gegen eine Neue ersetzen. Möchte nicht mit so einer demolierte Felge rumfahren ;(


    Jetzt meine Frage. Kann man den Reifen ohne weiteres abziehen (lassen) und auf die neue Felge drauf machen? Oder besteht da die Gefahr dass die Reifen in Mitleidenschaft gezogen werden o.ä.?


    Danke für euer Wissen ;)

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • hallo,


    also ich kann mir nicht vorstellen das das dem reifen irgendwas ausmachen würde! wie alt ist den der reifen den du oben hast, sicher noch nicht so alt das er spröde ist sodas er beim aufziehen abbröckelt xD


    also ich seh da kein problem!!!

  • Natürlich kann man den Reifen abziehen und auf die neue Felge wieder aufziehen lassen.

    Gruß Thomas

  • Felgen & Reifen sind ca 2 Monate alt. Das freut mich zu hören. Sonst wäre es gleich doppelt so teuer geworden. Und wenn dann die Reifen auf der Achse noch weng abgefahren sind....am Ende noch 2 Reifen tauschen...dann wärs echt böse geworden.^^

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Hab bei nem Profi gefragt (schon vor einiger Zeit) und er meinte, dass Abdrehen der Felge ohne weiteres 200 Euro kostet.

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • ich nehme einmal an das die 200€ pro felge sind! wenn das so wäre dann ist das doch ein bisschen teuer!!!


    zeig dann halt ma deine neuen felgen!!!


    Schönen Gruß ;)

  • hi,also ich würde die felge reparieren lassen...


    frag doch noch sicherheitshalber bei anderen felgenveredlern nach....


    gruß


    rené

  • Des Ding ist, ich will auf jeden Fall danach 4 exakt gleiche Felgen und nicht eine bei der 3 mm abgedreht wurden. In dem Preisbereich denk ich dass es fast nicht möglich ist die Felgen günstiger machen zu lassen als eine Neue kostet. Wenn eine Felge 500 Kosten würde, wärs was anderes.


    KingDom: Natürlich pro Felge^^

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!