Fxx Sportauspuffanlage R32 Optik

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Fxx Sportauspuffanlage R32 Optik

      Hallo,

      ich habe vor an meinen Golf 5 GT eine Fox Sportauspuffanlage R32 Optik zu bauen. Nun ist meine Frage ob ich nur den "Endschalldämpfer" benötige oder auch einen Mittelschalldämpfer?

      Außerdem habe ich eine abnehmbare Anhängerkupllung... kann man diese ausbauen lassen damit der Auspuff passt?

      Viele Grüße und vielen Dank im voraus

      Sascha

    • Hallo.

      Du hättest die Wahl zwischen Komplettanlage (MSD+ESD) oder nur Endschalldämpfer (ESD).
      Wegen deiner AHK solltest Du Dich mal mit Forumshändler AlexFFM in Verbindung setzen, der kann dazu bestimmt nähere Info´s machen...
      Das Ganze könnte dann in etwa so aussehen :thumbsup:

      OEM+
    • Hallo.

      Du hättest die Wahl zwischen Komplettanlage (MSD+ESD) oder nur Endschalldämpfer (ESD).
      Wegen deiner AHK solltest Du Dich mal mit Forumshändler AlexFFM in Verbindung setzen, der kann dazu bestimmt nähere Info´s machen...
      Das Ganze könnte dann in etwa so aussehen :thumbsup:

      Tach!
      Vom welchem Herrsteller kommt deine Aga? Schaut ja nicht schlecht aus!
    • Hey,
      danke für die Antwort.
      Wie ich sehe sind deine Rohre sehr mittig ausgerichtet. In Youtube findet man öfters Videos wo die Rohre nicht ganz mittig in den Aussparungen sitzen. Kann man dies beeinflussen oder muss man damit glück haben?

      Ist der sound auch ohne MSD gut?
      Brauche ich dann noch einen Adapter wenn ich den MSD weglasse?

      Viele Grüße

      Sascha

    • @-MKV-:
      Wie Du siehst hast Du bei deinem Link die Racing Variante aufgerufen! Also Ohne MSD, hast da nur ein Ersatzrohr verbaut... Keine ABE und nicht zugelassen nach STVZO :!:
      Ich hatte meinen ESD auch bei Loony-tuns geordert, allerdings für deutlich unter 500€ :)
      Den MSD hatte ich hier im Forum zufällig für 100€ erstanden...
      Beide Bauteile haben die EWG Zulassung und sind somit ohne Abnahme erlaubt!

      @darkrider:
      Ja meine sitzen wirklich schön mittig und das war auch ganz schön arbeit! Du kannst da wirklich nicht viel machen, mußt beim Einbau halt schön darauf achten das der Pott mittig sitzt. An den Rohren hat man etwas Spiel, kannst da noch einiges retten 8)

      Zum Sound muss ich sagen, jetzt nach gut 9000km wirds immer besser! Ist weder aufdringlich noch störend. Wenn er richtig warm gefahren ist, da faucht er schon schön :love:

      OEM+
    • Ja aber du hast ja noch einen MSD von Bastuck.

      Hat der viel mit dem Sound zu tun oder ist hauptsächlich der ESD von Fox daran beteiligt?

      Hast du den Auspuff selbst eingebaut oder einbauen lassen?

      Viele Grüße

    • Ah okay..

      Wieso hast du eigentlich einen Bastuck MSD und nicht den von Fox?

      Ich weiß nicht ob ich nur den ESD nachrüsten soll oder direkt beides..
      Aber die 300 Euro Extra für MSD sind ja nicht gerade wenig daher müsste sich das auch lohnen.

      Schade dass niemand Erfahrung hat wie der ESD klingt ohne den MSD zu wechseln.

    • Ich hatte Anfangs nur den ESD in R32 Optik verbaut, allerdings von Napatech. Mir persönlich war der Sound beim 1,4 TSI zu dezent, weshalb ich auch eine MSD Atrappe nachgerüstet habe. Jetzt passt das Prime :thumbsup:

      P.S. Guck doch mal in Youtube rein, da gibt's jede Menge Soundfiles von den Fox Anlagen!

      Gruß Julian,
      meinGOLF.de Moderator
    • ja, einen anderen MSD kannst du noch immer nachrüsten! ;)
      du musst halt nur darauf achten, ob es dann mit dem Rohrdruchmesser und der Länge(dass das Rohr vom MSD nicht zu kurz ist) zusammen passt!
      Ich würde auch zuerst den ESD tauschen und dann schauen, ob einen der Sound gefällt oder nicht...

      mfg

      || 2009er Golf 6 GTI || 18" Detroits || IS-Racing Downpipe || 3" BULL-X AGA || "Vienna" Ausstattung ||

      LADERPOWER
      macht sauger sauer :D