Fxx Sportauspuffanlage R32 Optik

  • Zitat

    Welchen Rohrdurchmesser soll ich eigentlich kaufen 55mm oder 70mm?


    Viele Grüße


    Würd dir auf jeden Fall zum größeren Durchmesser raten.
    Dann kannste gegebenenfalls auch mal ne richtige DP für etwas mehr Leistung anschließen.

    Gruß Thomas

  • Hey,


    leider musste ich feststellen, dass ich eine abnehmbare Anhängerkupplung habe. Kann diese ohne Probleme ausgebaut werden oder ist dies ein größerer Aufwand?


    Sonst müsste ich nämlich einen anderen Auspuff nehmen. :(


    Viele Grüße

  • Vielleicht hilft dir das ja weiter?


    AHK

    Greetz Marcus

  • Hey,
    danke =)


    Aber ist damit gesagt dass ich die auch wirklich ausbauen kann?


    Viele Grüße

  • Ich denke nein aber da siehst du zumindest wie du eine abnehmbare ausbaust!


    Denke aber wenn du die Stoßstange unten hast sollte es so aussehen und du solltest sie auch abnehmen können!


    Aber 100% sicher bin ich mir natürlich nicht!

    Greetz Marcus

  • Hallo,


    so ich habe mal in meinem Autohaus nachgefragt wegen dem Ausbau der abnehmbaren Anhängerkupllung. Der Herr meinte das wäre ein riesen Aufwand und er hätte so etwas noch nicht gemacht und ich müsste so mit ca. 400-500 Euro rechnen..


    daraufhin bin ich mal zu ATU gefahren und habe mich erkundigt ob man den Ausbau bei ATU vornehmen lassen kann. Der Meister meinte zu mir dies ist überhaupt kein Problem und ich müsste mit Kosten zwischen 150 und 200 Euro rechnen.


    Wieso ist denn mein Autohaus soo viel teurer als die "freie Werkstatt" obwohl der VW Händler doch eigentlich viel mehr Ahnung haben müsste und daher auch schneller arbeiten kann.


    Sind diese 150-200 Euro gerechtfertigt oder findet ihr das geht noch billiger?


    Hinzu kommt noch dass ich das Steuergerät umcodieren lassen muss...


    Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!