TFL anschließen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • TFL anschließen

      Hallo alle zusammen...

      Hätte mal eine Frage!

      Hab mit TFL mit Abdimmfunktion gekauft, wo drei Kabel dran sind, Zündungsplus, Masse und Standlichtplus!

      Wo Zündung und Masse hin müssen ist ja klar, aber wo nehme ich das Standlichtplus am besten her.

      Vom Scheinwefer direkt, vom Lichtschalter oder von sonst wo her...?

      Hoffe ihr könnt mir helfen :)

      MFG Michi

    • Moin,

      Wenn man kein Kabel ankratzen will, kann man das auch direkt vom Standlicht holen, einfach ein kleines Loch in die Gummikappe vom Scheinwerfer machen, Kabel von den TFL fürs Standlicht durchfummeln, Standlichtfassung raus, Leuchtmittel raus, Kabel von hinten in den Stecker fummeln. Jetzt den Pluskontakt vom Standlichtstecker rausmessen und die Ader von den TFL um den Pluskontakt legen, wenn jetzt das Leuchtmittel wieder drin steckt hält das Kabel bombenfest. Mit ein bischen Isoband am besten noch die beiden Andern zusammenkleben.

      Gruß bigfoot

      Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me
      Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten