1.9 tdi warm: springt er schlecht an / kalt: gut

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 1.9 tdi warm: springt er schlecht an / kalt: gut

      Hallo,

      mein standart golf 5 90 PS 120000 km springt warm schlecht an und kalt normal. Hier ein video kalt, welches aber auch schon schlecht ist. Warm springt er noch schlechter an!

      [video]http://www.youtube.com/watch?v=b6Ts98J2p8w[/video]

      Danke schon mal.

    • ist schon neu. Kann das nicht sein dass der verußt ist.? Kann man dan kein reinungsprogramm mit vcds starten?

      Ich habe einen fehler dass ich es dekodieren soll oder so

    • Guten Abend,

      also so ein ähnliches Problem hatten meine Eltern vor kurzem mit ihrem Mazda, weiß aber nicht wie weit man jetzt mazda mit vw technik vergleichen kann! Jedenfalls da war es genauso! Kalt gut gestartet u. warm schlecht! Auf jedenfall war es die Benzinpumpe wo kaputt war! Mit neuer keine ohne probleme! Schaumal ob evtl. die Pumpe einen Treffer weg hat!
      DC

    • Hi, selber Motor nur mit 105 PS. Scheint bei dem Motor ein Standartproblem zu sein, da ich bei meinem schon den 2ten Anlasser drin habe (90000km).
      Bei meinem 2ten Golf Baujahr 08, auch den 105 Motor habe ich das Problem nicht, seltsam eingentlich.

      Der mit 90tkm ist Baujahr 04.

    • Guten Abend,

      also so ein ähnliches Problem hatten meine Eltern vor kurzem mit ihrem Mazda, weiß aber nicht wie weit man jetzt mazda mit vw technik vergleichen kann! Jedenfalls da war es genauso! Kalt gut gestartet u. warm schlecht! Auf jedenfall war es die Benzinpumpe wo kaputt war! Mit neuer keine ohne probleme! Schaumal ob evtl. die Pumpe einen Treffer weg hat!
      DC

      Gut , dass er einen Diesel hat :thumbsup:
      Quitscht der auch so komisch beim starten? Das hat mein 2.0er jetzt .. Hast du einen neuen Anlasser? Oder ein gebrauchten, ich würde auch sagen, Anlasser.. Sonst mal die Glühkerzen checken!
    • Das Video zeigt auch das Zündverhalten im kalten Zustand :)

      Also bei mir ist es auch nicht anders. Wenn er warm ist braucht er 1-2 sekunden länger.
      Aber was ich hier so gelesen habe ist es für einen TDI ganz normal!