1.9 tdi warm: springt er schlecht an / kalt: gut

  • Hallo,


    mein standart golf 5 90 PS 120000 km springt warm schlecht an und kalt normal. Hier ein video kalt, welches aber auch schon schlecht ist. Warm springt er noch schlechter an!


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Danke schon mal.

  • ist schon neu. Kann das nicht sein dass der verußt ist.? Kann man dan kein reinungsprogramm mit vcds starten?


    Ich habe einen fehler dass ich es dekodieren soll oder so

  • manchmal dreht der motro ruhig so 800 und manchmal 1000 rpm obwohl er warm ist vielleicht liegt dass auch daran.

  • Guten Abend,


    also so ein ähnliches Problem hatten meine Eltern vor kurzem mit ihrem Mazda, weiß aber nicht wie weit man jetzt mazda mit vw technik vergleichen kann! Jedenfalls da war es genauso! Kalt gut gestartet u. warm schlecht! Auf jedenfall war es die Benzinpumpe wo kaputt war! Mit neuer keine ohne probleme! Schaumal ob evtl. die Pumpe einen Treffer weg hat!
    DC

  • Hi, selber Motor nur mit 105 PS. Scheint bei dem Motor ein Standartproblem zu sein, da ich bei meinem schon den 2ten Anlasser drin habe (90000km).
    Bei meinem 2ten Golf Baujahr 08, auch den 105 Motor habe ich das Problem nicht, seltsam eingentlich.


    Der mit 90tkm ist Baujahr 04.

  • er hat auch einen hohen durschnittsverbrauch von 6,5 liter, obwohl ich sparsam fahre.

  • Zitat

    Guten Abend,


    also so ein ähnliches Problem hatten meine Eltern vor kurzem mit ihrem Mazda, weiß aber nicht wie weit man jetzt mazda mit vw technik vergleichen kann! Jedenfalls da war es genauso! Kalt gut gestartet u. warm schlecht! Auf jedenfall war es die Benzinpumpe wo kaputt war! Mit neuer keine ohne probleme! Schaumal ob evtl. die Pumpe einen Treffer weg hat!
    DC


    Gut , dass er einen Diesel hat :thumbup:
    Quitscht der auch so komisch beim starten? Das hat mein 2.0er jetzt .. Hast du einen neuen Anlasser? Oder ein gebrauchten, ich würde auch sagen, Anlasser.. Sonst mal die Glühkerzen checken!

  • Sorry aber ich kann in dem Video eigentlich nichts unnormales vestellen ?(

    Früher: VW Golf V 1.9 TDI 77KW/105PS Bj 2004 reflexsilber MKB:BKC GKB:GQQ


    Jetzt: VW Amarok Highline 2,0BiTDI

  • Das Video zeigt auch das Zündverhalten im kalten Zustand :)


    Also bei mir ist es auch nicht anders. Wenn er warm ist braucht er 1-2 sekunden länger.
    Aber was ich hier so gelesen habe ist es für einen TDI ganz normal!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!