Welche Schrauben für Spurverbreiterung?

  • Öhm, peinliche Frage.... :rolleyes:
    Wenn ich jetzt zu den 16 Zoll GTI Felgen eine Spurverbreiterung von 15mm pro Rad ranhaue, was für Schrauben brauche ich dann.
    Ist mir schon klar das die 15mm länger sein müssen, das wären dann also M14x1,5 mit 42mm länge, oder? Die enscheidende Frage ist ob Kegel- oder Kugelbund?
    Habe gerade keine Lust rauszugehen und zu schauen, ist sooo kalt. ;(

    MfG Sven
    ------------------

    2 Mal editiert, zuletzt von Sven ()

  • ok, danke.... dann werde ich mal gleich bestellen. THX. :))

    MfG Sven
    ------------------

  • Achtung !


    Du mußt unbedingt den richtigen Kugelradius ( sollte R13mm sein ) angeben. Bei falschen Radien sitzt die Schraube nicht richtig fest und zudem ruinieren die Schrauben deine Felgen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!