wieviel wiegt eine rückstizbank?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • wieviel wiegt eine rückstizbank?

      hi,

      kann mir jemand sagen, wieviel so eine rücksitzbank wiegt?
      wieviel gewicht kann ich sparen, wenn ich die rücksitzbank ausbaue?
      sie ist aus leder (golf 4 gti lederausstattung).

      mfg

      I dont drive fast, I fly low.

    • Auch wenn die Antwort wenig hilft würde ich so auf 15kg Tippen das untere Teil wiegt kaum aber die Rückenlehne mit Armlehne hat schon gewicht.

      Am besten ausbauen und mal wiegen dauert ja nur 10min

    • so wenig nur?
      ich dachte so 100-200kg wenn ich da alles ausbaue.
      hm....dann muessten ja schon wenn schon denn schon die ganzen seitenteile usw auch ab.
      naja mal gucken.
      hat da jemand erfahrungen mit gemacht? schonmal hinten alles ausgebaut? wieviel kg sparrt man da?

      I dont drive fast, I fly low.

    • also 100kg halte ich auch für zu viel... da wirste evtl rankommen wenn du wirklich alles rausreiße was nicht zwingend sein muss... also Innenraum komplett leer bis auf A-brett, Lenkrad und 1 Fahrersitz.
      dh. Verkleidungen, Sitze, Himmel, Reserverad, teppich etc alles komplett raus dann kommste evtl an die 100kg ran.

      Gruß Kaufi,
      meinGOLF.de Moderator