Mein Bora Tuning

    • Bora

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Mein Bora Tuning

      Hallo meine Damen Hallo meine Herren^^

      Ich wollte hier in der Fahrzeugvorstellung mein Bora mal präsentieren aber ich stell mich erstmal kurz vor... also ich heiß Oliver komme aus der Nähe von Greifswald bin noch 19 Jahre und arbeite als Kaufmann für Bürokommunikation.

      Jetz kommen wir mal zu mein Schatz... Mein Bora durfte ich mir 2007 als ich noch nicht mal einen Führerschein hatte aussuchen und seit mitte 2009 wurde immerwieder dran getunt aber im späteren verlauf der Fahrzeugvorstellung werdet ihr es ja sehen :D

      So sah der gute aus als ich ihn bekommen habe...



      so jetzt könnt ihr euch mein Bora erstmal anschauen und eure Meinungen preis geben.

      Heute Abend folgen weitere Bilder.

      lg 8)

    • Der-Matze schrieb:

      Na denn zeig ma wie er jetz aussieht :whistling:


      Ja Leute dann werd ich mal wie versprochen einige Bilder hochladen die den Umbau und auch den Jetzt Zustand zeigen bin gespannt was ihr dazu sagt.

      Vorab noch einige Informationen zum Bora er ist Baujahr 2001 und ist ein 1.6 mit 105 PS es ist nich grad viel aber naja es soll noch mehr werden :thumbup:

      Folgendes wurde seit mitte 2009 umgebaut:
      Axton Lautsprecher & HochtönerKenwood USB-RadioBora Fußmatten19 Zoll Barracuda Alufelgen mit Edelstahl polierten KranzH&R TwinTube Edelstahl Gewindefahrwerk mit Koni StoßdämpfernLSD-DoorsMotorhaubenverlängerung extraanfertigung + SportgrillTürschlösser gecleantTürzierleisten gecleantHeckklappe gecleant (VW-Emblem & Schriftzüge)Kotflügel gecleant & um 2 cm verbreitert und Originalkante wieder angezinntFoliatec AntenneBora-Schriftzug im Innenraum Schwarze G5 Spiegel mit schwarz lackierten Spiegeldreieck & Blinker weiß ausgetauscht gegen schwarzeOriginale VW Bora Xenon Scheinwerfer nachgerüstet & schwarz lackiertVotex Heckschürze für VW BoraSRS-Tec Frontschürze VW Bora in G4 R32 Optik umbau mit eingelassenen SWRA in die SchürzeSRS-Tec Seitenschweller in G4 Jubi OptikIn.Pro. LED-Heckleuchten mit umgearbeiteter LED-BeleuchtungKennzeichenbeleuchtung in Xenon LookScheibenwischer umgebaut auf AeroTwin (Wischerarme + Blätter)Innenraumbeleuchtung auf weiß umgebaut (Xenon Style)Komplett in silbermetal. lackiert
      6,2 Zoll Zenec HD Monitor im Innenraum verbaut + PS3 im Kofferraum integriert



      Naja aber seht selbst :D


      Frisch nach dem Kauf ein pa Fotos gemacht sogar noch mit Beschädigungen vom Vorbesitzer :thumbdown:


      Und weil so schön war nochmal von Hinten ^^



      weil der gute ja noch Beulen und Dellen hatte ging die Tür erstmal zum Lacker...



      Dabei habe ich auch gleich mal die Originalen Spiegel gegen G5 Spiegel ersetzt und umgeklemmt...



      Tür beim Lacker und türpappen lagen neben dem Auto...



      Dann ging es auch recht bald mit dem ersten größeren Umbau los... Zierleisten cleanen...



      Kotflügel verbreitern, Kotflügel cleanen, etc. pp....



      die andere Seite bevor diese verbreitert wurde :D



      Und der gute einbau der LSD-Doors...



      Danach wieder zurück in meinen Händen war kam auch gleich das verschürzen dran...



      Hinten neue Schürze und neue Heckleuchten...



      So sah er dann erstmal aus... aber nich lange



      einbau des neuen Zenec HD Monitors der erst vor kurzem auf dem Markt kam, mit Xenon style Innenraumbeleuchtung



      Das ist das aktuellste Bild bei der XS Car Night in Leipzig letztes Wochenende... wie ihr seht sieht er jetzt so aus



      ganz unschuldig steht er da :D



      Die PS3 im Kofferraum...



      Auch die passende Kennzeichenbeleuchtung durfte nicht fehlen...



      Und noch ein Bild von der XS Car Night...



      Und nochmal ein ordentliches Foto der Rückansicht.



      So nun könnt ihr euch erstmal genau mein Bora anschauen und mir eure hoffentlich positiven Meinung und Gedanken schreiben.

      ich bin gespannt :thumbsup:
    • @ GolfV84

      bist du etwa auch aus der Richtung Greifswald??

      ja die Heckleuchten ... es ist ja eig so bei mir das nur das innere lackiert ist ... sowie bei den Scheinwerfern als auch bei den Heckleuchten deswegen kann ich keien anderen nehmen weil es nur dies als Klargalsversion gibt... und die aus den Staaten aber die haben kein E-Prüfzeichen...

      Und das Dach mache ich aus dem Grund nicht schwarz weil jeder der das Thema aufgefasst hat es macht und genau deswegen mache ich es nicht damit ich mich wenigstens in einem mit den anderen unterscheide :D

      Außerdem wollte ich bald mal bisschen umtunen und vlt alles weiß machen und dann wäre das schwarze dach unvorteilhaft

      lg nach Hamburg ;)

    • Naja aber nur ganz grob, komme aus Rostock ;)

      nen (perleffekt) weißer bora würde sicher in deiner Version echt gut kommen, aber auch da könnte man nen schwarzes Dach gebrauchen ;) Soviele Silberne fahren doch gar nicht mit schwarzem Dach und falls doch, hat das schon seinen Grund :thumbup:

      Welche Treffen direkt im Norden fährst sonst an?

      Gruß Christoph

    • GolfV84 schrieb:

      Naja aber nur ganz grob, komme aus Rostock ;)

      nen (perleffekt) weißer bora würde sicher in deiner Version echt gut kommen, aber auch da könnte man nen schwarzes Dach gebrauchen ;) Soviele Silberne fahren doch gar nicht mit schwarzem Dach und falls doch, hat das schon seinen Grund :thumbup:

      Welche Treffen direkt im Norden fährst sonst an?

      Achso HRO is ja auch nich so weit weg von mir :D

      Ja das stimmt in weiß würde das alles besser aussehen ... eig wollte ic den Bora anders tunen nich so auf schwarz die teile aber weiß hätte ja blöde ausgesehen als Kontrast.. achja das gute alte schwarze Dach ein Klassiker ^^

      Ich bin jetz am 02.10. in HRO beim Abschlusstreffen bei dieser GoKart Bahn.... falls wir uns nicht mehr sprechen sollten und du bis auch da guck bein den VIP´s da steht meiner auch. Ansonsten kenn ich nicht soviele Treffen Also neubrandenburg bin ich beim Allcartreffen gewesen und Show and Shine für Insider!, dann noch beide Usedom Treffen einmal das allcar und einmal das VW Treffen, Ach nicht zu vergessen in Pütnitz war ich dieses Jahr aber leider ohne Auto da er da zurzeit noch beim Lacker stand.... :thumbdown: Aber nächtes Jahr bin ich in Pütnitz mit Auto :thumbsup:

      Ich hatte ein kleine Problem wegen den Bildern ich lad heute noch welche vom Umbau hoch...

      gruß
    • So ich poste jetz nochmal Bilder rein, da es einige Probleme mit den anderen Bildern gab :whistling:

      Und nochmal die Tuningaufstellung was gemacht wurde weil oben steht sie doch ziemlich komisch da.

      Also gemacht wurde nochmal folgendes:

      • Axton Lautsprecher & Hochtöner
      • Kenwood USB-Radio
      • Bora Fußmatten
      • 19 Zoll Barracuda Alufelgen mit Edelstahl polierten Kranz
      • H&R TwinTube Edelstahl Gewindefahrwerk mit Koni Stoßdämpfern
      • LSD-Doors
      • Motorhaubenverlängerung extraanfertigung + Sportgrill
      • Türschlösser gecleant
      • Türzierleisten gecleant
      • Heckklappe gecleant (VW-Emblem & Schriftzüge)
      • Kotflügel gecleant & um 2 cm verbreitert und Originalkante wieder angezinnt
      • Foliatec Antenne
      • Bora-Schriftzug im Innenraum
      • Schwarze G5 Spiegel mit schwarz lackierten Spiegeldreieck & Blinker weiß ausgetauscht gegen schwarze
      • Originale VW Bora Xenon Scheinwerfer nachgerüstet & schwarz lackiert
      • Votex Heckschürze für VW Bora
      • SRS-Tec Frontschürze VW Bora in G4 R32 Optik umbau mit eingelassenen SWRA in die Schürze
      • SRS-Tec Seitenschweller in G4 Jubi Optik
      • In.Pro. LED-Heckleuchten mit umgearbeiteter LED-Beleuchtung
      • Kennzeichenbeleuchtung in Xenon Look
      • Scheibenwischer umgebaut auf AeroTwin (Wischerarme + Blätter)
      • Innenraumbeleuchtung auf weiß umgebaut (Xenon Style)
      • Komplett in silbermetal. lackiert
      • 6,2 Zoll Zenec HD Monitor im Innenraum verbaut + PS3 im Kofferraum integriert

      Und nun kommen wir nochmal zu Bildern :D

      Frisch nach dem Kauf ein pa Fotos gemacht sogar noch mit Beschädigungen vom Vorbesitzer :thumbdown:



      Und weil so schön war nochmal von Hinten ^^



      weil der gute ja noch Beulen und Dellen hatte ging die Tür erstmal zum Lacker...



      Dabei habe ich auch gleich mal die Originalen Spiegel gegen G5 Spiegel ersetzt und umgeklemmt...



      Tür beim Lacker und türpappen lagen neben dem Auto...




      Dann ging es auch recht blad mit dem größeren Umbau los! Heckklappe cleanen....



      ... Zierleisten cleanen...



      ...Kotflügel verbreitern, Kotflügel cleanen...



      ... einbau der LSD-Doors Schaniere...



      ...MHV angearbeitet... etc. pp.



      die andere Seite bevor diese verbreitert wurde :D



      Danach wieder zurück in meinen Händen war kam auch gleich das verschürzen dran...




      Hinten neue Schürze und neue Heckleuchten...



      dann war er erstmal fertig doch vor kurzem bekam er dann noch einen neuen Zenec HD Monitors der erst vor kurzem auf dem Markt kam, mit Xenon style Innenraumbeleuchtung



      Und nochmal ein ordentliches Foto der Rückansicht.




      ganz unschuldig steht er da :D





      So ich hoffe diesmal klappt das alles mit den Bildern dann viel Spaß beim gucken und bin auf eure Meinungen gespannt

      gruß Oliver
    • Danek Michi..

      schön das er gefällt. aber es kommen bald noch mehr umbauten aber erst im Jan. oder März... bis dahin musst dich noch Gedulden :P

      gruß

    • Ja ich wollte noch eineie Dinge im Innenraum lacken ... udn mri noch zur nächsten Saison eine Lederausstattung zulegen.

      Dann mach ich noch bissl was am Kofferraum und Fahrwerksmäßig kommt auch noch einiges mehr & vlt noch neue Felgen mal sehn wenn ich meine jetzigen im Winter verkauft bekomme dann ja ansonsten nicht ;)

      Und jetz die Tage müsste meine gelackte Wischwasserbehälterblende vom Audi S3 und der gelackte Batteriekasten kommen dann bekomme cih noch eine weitere Blende die über dem Batteriekasten sitzt und dann ist der Motorraum auch noch schön verkleidet ... dann muss cih nurnochmal den Schloßträger vorne ausbauen und zum lacker bringen aber das kommt dann im winter dranne... naja also ich denke mal dann hab ich einiges an neuen Dingen für nächstes Jahr :D

      MfG Oliver

    • C0ugar schrieb:

      Ein richtig großer Bora-Umbau :thumbup:
      Das sieht alles nach sehr feiner Arbeit aus.

      Es fehlen vllt noch ein paar schwarze Akzente.

      Danke sehr gut wenn er dir gefällt.

      Ja auf verarbeitung lege ich großen Wert und das is mir auch gelungen...



      Mit den schwarzen Akzenten denke ich mal wird es eher so bleiben vorne is ziemlich viel und die Felgen sidn ja auch schwarz noch^^

      naja mal schauen vlt kommt noch das eine oder andere schwarz

      gruß