Suche Golf 5 Auspuffanlage was empfehlt ihr?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Suche Golf 5 Auspuffanlage was empfehlt ihr?

      hey leute ich suche eine auspuffanlage für meinen 2,0 fsi golf
      für möglichst wenig geld...
      und ich möchte auf jeden fall kein gedröhne bei 160 auffer autobahn
      kennt ihr was???
      grüße stefan

    • Hey stefan,
      für möglichst wenig geld ne aga,
      du has doch eine drunter,wenn sie nicht lauter
      sein soll und eventuel ein wenig mehr leistung bringt,
      was ist dann der sinn?
      oder willst du eine etwas lautere als serie aber eine die nicht brüllt?
      also anlagen die gut klingen sollen kostet halt ihr geld,
      ich denke mal an edel01 die koste aber glaub ich auch 800euro
      oder so.willst du nur ein anderen endtopf oder eine komplett neue?
      und was willst du ausgeben....


      MfG alex

      Gruß Kellerwerk

    • also ich hab das gti heck verbaut und nun ist hall da kein auspuff und das sieht ein wenig aus wie gewollt aber nicht gekonnt:D
      naja ich weiß eben nicht so ganz für was ich mich entscheiden soll...

    • ne das ist ein ganz normaler 2.0 fsi ohne turbo also die 150 ps version ja und ich hab mich mal ein wenig umgehört und alle sagen das der gti esd auf dem 2 liter brüllt...

    • Achso,
      na dann sry hatte da wohl was übersehn.
      mhh dann müssen sich hier mal die benzin fahrer melden
      beim diesel hört man sowieso nix :D darum bin ich jetzt mal raus.
      aber zubehör töpfe kosten alle circa von 400 aufwärts...
      damit muss du wohl rechnen.

      alex

      Gruß Kellerwerk

    • Also wenn du es gut aussehen soll, dann würd ich dir auf jeden Fall zum GTI ESD raten.
      Der passt einfach am besten un hört sich auch richtig gut an.
      hey ja klar hört sich die richtig gut an aber leider ist das ganze nicht so ganz legal... oder kann man die eintragen lassen?
    • Also wenn du es gut aussehen soll, dann würd ich dir auf jeden Fall zum GTI ESD raten.
      Der passt einfach am besten un hört sich auch richtig gut an.
      hey ja klar hört sich die richtig gut an aber leider ist das ganze nicht so ganz legal... oder kann man die eintragen lassen?

      Ja natürlich is es nit ganz legal.
      Eintragen wäre sicherlich irgendwie möglich. Aba es lohnt sich nit.

      Ansonsten bleibt nur irgend ein ESD aus dem Zubehör.
      Gruß Thomas
    • Hallo ich bin neu hier und hab seit gestern auch einen golf V 2.0 FSI. Darf ich fragen warum der original ESD vom GTI am 2.0 FSI nicht ganz legal wär??? Ist doch auch nen original vw bauteil??? Ich muss dazu sagen das ich ein totaler neuling in dieser sache bin. ;)

    • Einfach nicht weil er keine Zulassung für den Motor hat. Er ist für einen 2.0TFSI zugelassen, ist schon ein großer unterschied ob es ein Turbomotor ist oder nicht. Die Auspuffanlage eines Turbomotors muss in der Regel weniger gedämmt sein, da der Turbo selber schon Lautstärke absorbiert, ergo an einem Saugmotor ist eine solche Anlage deutlich lauter. Hier im Forum gibt es aber einen, der den GTI ESD an seinem Wagen hat eintragen lassen, ging glaube ich per Einzelabnahme, so etwas ist in der Regel teuer und mir wäre es soviel Geld nicht Wert, einen GTI Pott drunter zu bauen, da gibt es qualitativ deutlich bessere.

      LG Eike

      Gruß StraightShooter
      mein
      Golf.de
      Moderator