Automatische Heckklappen öffner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Automatische Heckklappen öffner

      Hallo, ich hab da ein Video gefunden auf youtube wo ein Typ Gasdruckfedern eingebaut hat so das die Heckklappe automatisch aufgeht! Jetzt meine frage: Der Typ macht das bei einem 6er Golf, ist der Kuglzapfenhalter beim 5er anders als beim 6er???

      youtube.com/watch?v=b3rINjv5aKw&NR=1

      Hoffe ihr könnt mir helfen weil ich das unbediengt haben will und es deppeneinfach aussieht!!! :thumbsup:

      Cheers KingDom

      ________________________________
      Gruß, Dom
      :thumbup:


    • Hi

      Benutze mal die SuFu, dazu gibt es hier bzw. auf motor-talk.de schon einen sehr sehr langen Thread zu. Ist beim Ver genauso einfach.

      hypuh

      EDIT: Ich habe mir mal 5 Sekunden Zeit genommen und dir den 58 seitigen Thread dazu rausgesucht: [Golf 5] Heckklappe automatisch öffnen

      Würde von hinten anfangen zu lesen da die erste Lösung nicht so gut funktionierte...

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal
    • hallo, habe die suchfunktion bei jeder meiner fragen benutzt, leider sind selten die informationen dabei die ich brauche. es hilft auch nichts, wenn du mich jedes mal, wenn ich eine frage stelle, darauf hinweist, dass es noch diese "SuFu" gibt - dem bin ich mir bewusst. abgesehen davon, dauert es wahrscheinlich sehr viel länger mich auf die suchfunktion hinzuweisen als meine frage zu beantworten, oder hast du dieses nette sätzchen schon gespeichert um alle forenmitglieder die eine frage haben darauf hinzuweisen?! dieses forum ist voll mit informationen die hilfreich sein können aber auch nicht. ich habe durch die suchfunktion schon einige meiner fragen beantwortet bekommen, nur eben nicht diese, für die ich einen eigenen thread eröffne.

      ________________________________
      Gruß, Dom
      :thumbup:


    • Hi

      Ja, ich muss zugeben das der Hinweis auf die SuFu länger gedauert hat als den entsprechenden Thread mit der Sufu zu finden. Kurz mal "Heckklappe Öffner" oder "Heckklappe öffnen" eingetippt und der 2 Thread von oben war der Richtige. Soll ich dich als persönlichen SuFu-Bot unterstützen? Dann kannst du mir in Zukunft einfach deine Frage per PN schicken und ich suche dir dann die Antwort per Sufu und schicke dir den passenden Link zu. Dann musst du dir garkeine Arbeit mehr machen.

      Mit viel Kreativität für den richtigen Suchbegriff ("Heckklappe öffnen" ist nicht sehr abwegig wenn es um eine öffnende Heckklappe geht) und schon hättest du den Thread selbst gefunden. Das hätte dir dann die Zeit gespart die du benötigt hast um diesen Thread hier zu starten, ausserdem hättest du stolz auf dich selber sein können den richtigen Thread zu finden.

      Und wenn es dir komisch vorkommt das ich DICH schon öfter auf die SuFu hingewiesen habe, dann würde ich mich zuerst mal selbst hinterfragen.

      Merkst selbst.

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal