Frage zum Antennenverteiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Frage zum Antennenverteiler

      Hallo...

      Vorgeschichte:
      Habe vor, mein MCD und ein MP3 Autoradio einzubauen. Das Bedienteil der Klimatronik wird einen anderen Platz bekommen.
      (Bitte jetzt keine Fragen, warum, wieso, weshalb)

      Anforderung:
      Da das MP3 Radio (Kenwood) einen wesentlich besseren Radioempfang als das MCD hat, soll es natürlich an die Antenne des Autos angeschlossen werden. Da ich aber auch die TIM Funktion des MCDs benutzen möchte, muss auch dieses an die Antenne.
      Dieses lässt sich wohl durch einen Adapter realisieren
      (Y-Kabel).

      Frage:
      Was passiert mit der Phantomeinspeisung durch das MCD ? Für den Verstärker in der Antenne sollte diese ja vorhanden sein.
      Wie muss nun der Y-Adapter konstruiert sein, damit die Spannung an den Antennenverstärker geht, aber nicht an den Antennenanschluss des MP3 Radios ?
      Ich denke mir das wäre wohl nicht so gesund, oder?
      Wenn es kein Y-Kabel gibt, das die Spannung sicher weiter führt, kann ich dann die Phantomeinspeisung abschalten ? Oder muss ich auf die TIM Funktion verzichten ?

      Ich bedanke mich schon im vorraus für Antworten und wünsche noch einen schönen Tag :)