In Pro Tankdeckelblende !!!

  • Habe gerade die Tankdekelblende bei ebay ersteigert fuer 23,50 EUro
    ist denke ich mal nen guter Preis, wollte mal fragen ob ich mir lieber
    einen neuen Tankdekel kaufen soll oder den Originalen nehme,
    welcher dann wohl schrott ist dannach !
    habt ihr erfahrungen mit dem Dekel ?
    ist die Montage einfach oder eher schwer ?
    fuer kleinere Tipps waere ich echt dankbar oder eine Gute Anleitung mit Bildern ...


    Gruss Dragon2k



    Heir mal der Link der AUktion:
    https://www.ebay.de/itm/245948…me=STRK%3AMEBWN%3AIT&rd=1 (Affiliate-Link)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • SharpShooter kann dir da sicher eine Menge zu sagen, da er sich das Teil an seinem Wagen verbaut hat :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Herzlichen Glückwunsch,


    ich habe bei der Auktion auch mitgeboten. Leider hattest du ein höhreres Angebot als ich. ;(
    Werde mir die Tankdeckelblende trotzdem zulegen. :P

  • Du hast mich gerufen Alex???? :D


    Also...hier erstmal ein Bild von der Edelstahlblende an meinem G4>


    http://home.t-online.de/home/j…iges/Tankdeckelblende.jpg


    Die Blende zu montieren ist das einfachste auf der Welt.Einfach Blende richtig anhalten ...eventuell etwas vorbiegen/vorformen...dann mit Stift durch die Bohrungen anzeichnen...Akkuschrauber mit Bohrer nehmen und durch die angezeichneten Punkte bohren...Blende anschrauben.Fertig.Ist ne Sache von 5 Minuten.


    Qualität der Blende und der Schrauben ist sehr gut und wenig anfällig gegenüber Witterungseinflüsse dank Edelstahl.


    Gruß Jan


    P.S Tankklappe ist dadurch natürlich Hin...Schweizer Käse sozusagen!Ist aber immerhin besser als Blenden die verklebt werden.

  • Thx @ SharpShooter,
    hast mich ueberzeugt, werde in sofort dran Schrauben wenn er da ist...

  • Hol dir nen neuen Tankdeckel zum draufschrauben !


    Ich hab den Fehler gemacht das ich die Blende auf den normalen Tankdeckel geschraubt hatte, beim Rückrüsten brauchst du dann ne neue Blende und die muss natürlich auch lackiert werden ! Farbdifferenz ! ;(


    So sahs bei mir aus :
    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/mogul2002/hpbimg/DSC00529.JPG
    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/mogul2002/hpbimg/DSC00280.JPG
    Frag mich immernoch was mich dazu bewegt hat das Teil anzubringen ! :rolleyes:

  • Hi, also ich würde mir bei ebay einen anderen Tankdeckel besorgen.
    Und den andren in Keller packen. Sparst dir das Lackieren wenn du den Tankdeckel wieder rückrüsten möchtest.


    Gruss Google


    /edit


    Also ich mein deinen originalen Tankdeckel in Keller packen.

    Einmal editiert, zuletzt von Mogul ()

  • Nadann werde ich mir mal nen neuen besorgen ...
    Ist es egal welche farbe ? sieht man die Farbe vom TAnkdekel nicht durch die Blende ?

  • hallo
    also ich hab auch den drauf
    wegen deiner frage ob du jede farbe nehmen kannst
    also ein bisschen siehst du den deckel trotzdem durch an den rändern -> würd dir ne dunkle farbe oder silber empfehlen aber kein rot blau oder so!!

  • Zitat

    Original von *Dragon2k*
    Nadann werde ich mir mal nen neuen besorgen ...
    Ist es egal welche farbe ? sieht man die Farbe vom TAnkdekel nicht durch die Blende ?


    Du mußt den Tankdeckel trotzdem lacken lassen bzw. wenigstens Teilweise...in der Mitte und am Rand sieht man eine andere Farbe sonst.

  • Danke habe nun schon einen neuen in aussicht :)
    15 EUro .. + lacken..

  • Zitat

    Original von *Dragon2k*
    Danke habe nun schon einen neuen in aussicht :)
    15 EUro .. + lacken..


    Ich habs gleich aufm vorhandenen Tankdeckel montiert...die Euronen für einen neuen Deckel steck ich später lieber in nen richtigen TT Tankdeckel samt Einschweißbleche. :rolleyes: Normal Rückrüsten werde ich eh nicht! ;)

  • da ich mir naechste woche eh die komplette haube lacken muss, wird da der tankdekel schon nicht schlimm sein ..

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!