Schubumluftventil Preis? Einbauort? Aufgabe?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Schubumluftventil Preis? Einbauort? Aufgabe?

Servus,

Was kostet ein Schubumluftventil ( TN 03C 145 710 D ), wo ist es verbaut und was macht das Teil überhaupt???

Greets
      Flo

Greets,~El Niño~........................................ -------Der mit dem Golf tanzt-------
    • Moin,

ALL deine Fragen kann dir die Suchfunktion beantworten, dafür musst du das Forum nicht mit noch einem Thema zumüllen.

Gruß bigfoot

Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me
      Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten

• Danke für Deinen hochqualifizierten Beitrag. Es geht halt nix über hochmotivierte Forenuser. Vielen Dank für die Hilfe.

Just vor Info: Ich hätte die Frage nicht gestellt, wenn ich was Schlüssiges gefunden hätte.......

Greets,~El Niño~........................................ -------Der mit dem Golf tanzt-------
    • 03C145710D -

Preis: 32,49 € incl. 19% Mwst.

NORA Rabattgruppe: 8

Wo es beim 140PS TSI ist weiß ich nicht.

Das SUV oder auch Bypassventil genannt ist dafür da, den Druck hinter dem Turbolader abzubauen wenn man z.B. vom Gas geht oder den Gang wechselt, da sonst die Turbine im Turbo gegen den Druck anarbeiten muss und stark abgebremst wird. Der Überschüssige Druck wird dann vor dem Turbo wieder zugeführt also nicht ins freie Entlassen, es ist also ein geschlossenes System.

Achja Preise für VW Teile findest du hier.

LG Eike

LG Eike

Gruß StraightShooter
      mein
      Golf.de
      Moderator