Angebot 99 Euro 1,4 & 1,6 Chiptuning

  • seht ihr?!das ist genau das was ich meine!!ich verspreche mir da auch keine welten von!!ein bisschen kenne ich mich nun auch mit motoren aus um mir keine illusionen bei einem reinen saugmotor zu machen.aber erfahrungen hat doch da von euch nicht wirklich jemand von...oder?!man muß doch nicht immer gleich alles schlecht machen...ist ja nicht bös gemeint jetzt.aber wartet es doch ab...ich poste dann schon meine erfahrung die ich gemacht habe.und wenn ich eben von 0-100 nur 0,2s schneller bin dann ist es eben so!dafür gehöre ich nicht zu der sorte die hier fett schreiben ich mach dies und das und dann wird da sowieso nix gemacht.

  • find ich auch! alle erzählen es bringt nix und gemacht hats noch keienr! bin auch super gespannt weil ich auchn 1.6er habe und auch schon an nne chip gedacht habe!

  • @stef@an


    warum schlecht machen ?
    einfach nur mal ein bisserl nachgedacht :
    - viel preiswerter wie andere chips, aber genauso gut ?(
    das sagt für mich alles aus.
    und ich bin der meinung, dass das einfach nichts sein kann.


    "0-100 nur 0,2s schneller bin dann ist es eben"
    ja toll dafür 100 euronen auf den tisch legen, ich weiß ja nicht ...
    na gut wenn man noch den tollen esso sprit tankt, dann gehts noch schneller :D


    p.s. habe noch für nur 5 euro 20 meter wireless lan kabel hier rumliegen :D:D


    sorry für die ironie, ist nicht persönlich gemeint :))

    Einmal editiert, zuletzt von huibuu ()

  • ich vertrete jedenfalls die meinung daß man sich darüber kein urteil erlauben sollte bevor man sich wirklich mal erfahrungen von leuten eingeholt hat die das gemacht haben...oder selbst mal das auto gefahren ist.wie gesagt ich verspreche mir absolut keine welten aber ich probiere es wenigstens denn der rest sind alles spekulationen für mich.

  • Ich habe meine Erfahrungen mit Chip + Saugmotor. Golf 3 GTI 115 PS + Chip. Das Geld hätte ich mir sparen können. Subjektiv geht er besser. Das wars aber auch. Laßt euch doch mal einen Rat geben. Wir meinen es doch nur gut.


    Ich würde sowas nicht posten, wenn ich keine Erfahrungen damit hätte. Einen Chip in einem Turbo wie im Moment würd ich im Gegensatz dazu immer wieder machen.


    ...also nix für ungut....


    P.S. Find es übrigends gut, das du das machst was du sagst. Bin nämlich genauso. Viele reden hier immer nur von Umbauten bla bla, aber da steckt nix darinter. Dann lieber ruhig sein. :D

  • siehst du...genau das meine ich doch....ich denke jeder muß seine eigenen erfahrungen machen!und ganz blöd bin ich auch nicht.ich studiere schiffsbetriebstechnik und kenne mich mit 2-takter großdieseln ziemlich gut aus...die maschinen haben dann´aber auch weit über 50000 ps...aber es lasses sich halt immer rückschlüsse auf andere motoren ziehen.

  • ja sag ich doch.auf jeden fall poste ich dann die nächsten tage den stand der dinge und fertig.bis dahin mfg stefan

  • Ich bin aufjedenfall schon mal gespannt auf deinen bericht. Hab auch schon dran gedacht sowas bei meinen 1.6er 16V zu machen. Aber mir war die sache immer viel zu unsicher.
    So einen Chip für 100€ würd ich mir nicht einbauen (find ich zu riskan). Wenns wirklich was bringt, werd ich mich mit SKN in verbindung setzen :D .

  • oh da habe ich die diskussion ja neu entfacht :)

  • Ach, das ist konstruktive Diskussion !!!! :D

    Einmal editiert, zuletzt von nh4u ()

  • Zitat

    Original von Stef@n
    ich vertrete jedenfalls die meinung daß man sich darüber kein urteil erlauben sollte bevor man sich wirklich mal erfahrungen von leuten eingeholt hat die das gemacht haben...oder selbst mal das auto gefahren ist.wie gesagt ich verspreche mir absolut keine welten aber ich probiere es wenigstens denn der rest sind alles spekulationen für mich.


    Richtig so :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Zitat

    Original von Alex@FFM


    Richtig so :))


    wenn aber tatsachen auf der hand liegen (preis o.ä.), dann muss man's nicht ausprobieren.
    ?(

    Einmal editiert, zuletzt von huibuu ()

  • Doch, sonst ist man immer nur ein Mitredner der es selbst noch nie ausprobiert hat, aber immer dagegen redet, obwohl er überhaupt keine eigenen Erfahrungen damit gemacht hat und nur das wiedergibt, was er auch irgendwann mal irgendwo gehört hat :(

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Na das kann ich wenigstens von mir nicht behaupten. :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!