Angebot 99 Euro 1,4 & 1,6 Chiptuning

  • was mir nur so am rande auffällt, wenn es um höchstgeschwindigkeitsfragen geht gibts öfters mal streit :D



    mag doch durchaus sein das ein 1.6 ca 210 bis 215 fährt. vielleicht sind dünne reifen drauf die weniger rollwiderstand haben. und selbst wenn nicht, vielleicht gings den berg runter, und wenn das auch nicht, dann fährt er eben 210, na und? wo ist da das problem? zieht die tachotoleranz ab, dann seit ihr bei 195 - 200 km/h. und die meisten autos fahren etwas schneller als angegeben ( serienstreuung ).
    und natürlich sollten wir auch nicht vergessen, das ein 1.6 wahrscheinlich eine halbe stunde brauch, bis er so schnell fährt ( etwas übertrieben ), aber leute, ich bitte euch, wo ist das problem, also hört auf zu streiten und habt euch wieder lieb :D:D:D


    Edit: soviel ich gehört habe setzt beim 1.6 sowieso bei ca. 210 der drehzahlbegrenzer ein...

    2 Mal editiert, zuletzt von QQ7 ()

  • Zitat

    Original von Rondras
    was bist du denn für einer ? X(
    90% der posts hier in dem thread sagen nicht sonderlich viel aus ?(


    Was Ich für einer bin? Keine Ahnung, die Frage habe ich mir noch nicht gestellt :D


    Aber was die Postings angeht versuche ICH zumindest nicht zu den 90% zu gehören und warte einfach mal ab, wie der Erfahrungsbericht ausfällt, anstatt nur alles in Frage zu stellen bzw. Stef@n auszulachen :(


    Und Rondras, war nicht böse gemeint, aber manchmal sollte man die Leute nicht nur auslachen oder für blöd hinstellen, sonderneinfach mal machen lassen und danach urteilen, da es ja genauso gut passieren kann, das Stef@n uns mitteilt, das das Chiptuning garnichts gebracht hat bzw. der Wagen jetzt sogar noch schlechter läuft, da muß man Ihn ja nicht schon im Vorfeld als Schwätzer hinstellen, denn genauso gut kann es für IHN ja was bringen, und wenn es nur ein paar Newtonmeter im mittleren Drehzahlbereich sind :))


    Zitat

    Original von QQ7
    Edit: soviel ich gehört habe setzt beim 1.6 sowieso bei ca. 210 der drehzahlbegrenzer ein...


    Du hast dir die letzte Seite wahrscheinlich gerade nicht durchgelesen, also die Beiträge vor deinem, oder? :D

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Zitat

    Original von Alex@FFM


    ...da muß man Ihn ja nicht schon im Vorfeld als Schwätzer hinstellen....


    Alex sorry, aber wenn jemand postet mein 1.6 fährt 220 - 230 - als was würdest du das den interpretieren ?(


    Stefan


    nicht böse gemeint - bin nur realist :)) - aber wenn du mir zeigst dass er 230 schafft - dann bin ich zum ersten sehr erstaunt und zum zweiten möchte ich dann auch gern wissen wieso so schnell :D


    Gruss


    dennis

  • Zitat

    Original von dennis


    Alex sorry, aber wenn jemand postet mein 1.6 fährt 220 - 230 - als was würdest du das den interpretieren ?(


    Kannst du diese Aussage von Stefan (230 km/h mit´nem 1,6er) bitte mal zitieren, kann sie nämlich gerade nicht finden? ?(


    Falls du das kannst, gebe Ich dir Recht, falls nicht, ist das Thema jetzt hoffentlich geklärt und dann gibt es für Rondras auch nichts, wo er sich deiner Meinung anschließen kann :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • ja habe ich gelesen, aber ich kenne hier selbst 2 leute mit nem 1.6er die berichten, das bei ca. 210 - 212 der drehzahlbegrenzer einsetzt...

    Einmal editiert, zuletzt von QQ7 ()

  • Zitat

    Original von QQ7
    ja habe ich gelesen, aber ich kenne hier selbst 2 leute mit nem 1.6er die berichten, das bei ca. 210 - 212 der drehzahlbegrenzer einsetzt...


    Wollte damit nur sagen das ich das schon mehrfach in den letzten Beiträgen geschrieben habe, bin also absolut deiner Meinung das bei 210 km/h eigentlich Ende Gelände ist (wegen dem Drehzahlbegrenzer im fünften Gang) :D

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Zitat

    Original von Alex@FFM


    Kannst du diese Aussage von Stefan (230 km/h mit´nem 1,6er) bitte mal zitieren, kann sie nämlich gerade nicht finden? ?(


    Falls du das kannst, gebe Ich dir Recht, falls nicht, ist das Thema jetzt hoffentlich geklärt und dann gibt es für Rondras auch nichts, wo er sich deiner Meinung anschließen kann :))


    Kann es im Moment auch net finden :D


    Rondras, denke wie auch du schließen sich der Meinung von mir an, dass ein 1.6 auf gerader Strecker nicht 210 km/h schafft oder?? :))


    edit/


    230 wurden von Mogul (scherzhafter Weise) und nicht Stefan in den "Raum geworfen. Sorry - Stefan redete nur von 210. :))


    Gruss


    dennis

    Einmal editiert, zuletzt von RSII ()

  • Zitat

    Original von dennis
    Kann es im Moment auch net finden :D


    :D


    Zitat

    Original von dennis
    Rondras, denke wie auch du schließen sich der Meinung von mir an, dass ein 1.6 auf gerader Strecker nicht 210 km/h schafft oder?? :))


    Dieser Meinung sind wir doch alle, oder hast du hier irgendwo was anderes gelesen? Ich meine, bei 210 km/h schaltet der Drehzahlbegrenzer ein, da kann also garnicht mehr beim 1,6er gehen :))


    Zitat

    Original von dennis
    230 wurden von Mogul (scherzhafter Weise) und nicht Stefan in den "Raum geworfen. Sorry - Stefan redete nur von 210. :))


    Na also ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • ok, also alle in ihre 1.6er, auf die BAB, und Foto vom Tacho bei Höchstgeschwindigkeit machen :D


    vielleicht ein bißchen strasse mit fotografieren, damit man vielleicht erkennen kann ob sie gerade ist oder ob es ein gefälle ist :D

  • Zitat

    Original von Stef@n
    cool daß ihr so super diskutiert und ich finde es erst recht gut daß auch einige leute meine meinung vertreten.naja montag gibt es dann wie versprochen den entsprechenden thread von mir.übrigens: mein 1.6er läuft auch so auf der geraden bahn ca.210 ,die schafft er eigentlich immer.und bis auf einen offenen k&n ist bei mir bis jetzt alles serie gewesen am motor. :rolleyes:


    doch hier :D


    Bin aber trotzdem auf den Erfahrungsbericht gespannt. :))

  • Steht da 210 km/h oder 230 km/h? :D


    Also? :D


    Danach kommen wir zu dem Thema mit dem "auf der GERADEN", das kann Ich ehrlich gesagt nämlich auch nicht ganz glauben, weswegen Stef@n aber immer noch kein Schwätzer für mich ist ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • aaaach, opel hat auch schätzinstrumente...


    kann mal versuchen ein foto vom tacho zu machen, wo der drehzahlbegrenzer einsetzt, mal schauen obs jemand braucht und ob ich zeit habe...

  • Zitat

    Original von Alex@FFM
    Steht da 210 km/h oder 230 km/h? :D


    Also? :D


    Danach kommen wir zu dem Thema mit dem "auf der GERADEN", das kann Ich ehrlich gesagt nämlich auch nicht ganz glauben, weswegen Stef@n aber immer noch kein Schwätzer für mich ist ;)


    Wenn ich ganz genau hingucke steht da 230 :D:D


    Nein, es geht darum, dass man nicht mal ganz locker flockig mit nem 1.6 auf gerader Strecke 210 schafft. :))


    Hört sich träumer besser an. :P (alles nur Spaß Stefan) ;)


    Will ihn ja auch nicht angreifen - nur für mich ist es sehr unrealsitisch. :))


    Gruss


    dennis

    Einmal editiert, zuletzt von RSII ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!