geht öfters mal aus

    • Golf 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • geht öfters mal aus

      Hallo!

      Ich hab seit vier Jahren eine Golf3 1,8l 75PS Avenue. Der Wagen ist Baujahr 94 und hat schon 214000km drauf.Bis vor ein par monaten war ich hochzufrieden mit der Karre. Denn da hat er plötzlich angefangen unter der Fahrt oder an der roten Ampel einfach aus zu gehen. Hab schon einiges probiert und ausgetauscht.Z.B.den Hallgeber, Benzinpumpenrelais,Verteilerkappe und Finger.Ich weiss dass das kein seltenes Problem ist, aber wer kann mir verraten was ich als nächstes austauschen bzw. checken soll? Zündtraffo? Zündschloss? Alarmanlage? bin schon fast am verzweifeln :cursing:

    • Als erstes würde ich einmal den Fehlerspeicher auslesen.

      Wenn dort etwas abgelegt ist dann hat man schon mal eine Richtung.

      So kann man nur vermuten und einen Fehler nach dem anderen ausschliessen.
      Was natürlich lange dauern kann.

      MFG

      - Umrüstungen aller Art, z.B.auf MFA+ (auch nach 2007), Tacho / Zeigerleuchtung ändern u.v.m. -
      - Umrüstung auf Golf 6 Tacho ist nun auch möglich -


      - Einfach PN an mich -