Box Baun für 3 Subs

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Box Baun für 3 Subs

      Hi,
      ich hab seit ich das Auto besitze Subs verbaut, allerdings immer in Gehäusen in die sie bereits verbaut waren.

      Jetzt hab ich hier:
      1x 12" Woofer mit 800W Rms (pyle)
      2x 12" Woofer mit je 200W Rms (em-phaser)

      für die ich gern selbst ne Box bauen würde,
      kann mir wer sagen wieviel Volumen die Box haben sollte und was ich als Material verwenden sollte?
      Ich hab mir sagen lassen dass die Boxen aus MDF Platten gefertigt werden.

      Vorgestellt hab ich mir das so, dass auf der Oberseite der Pyle Woofer verbaut werden soll, mit der Membran nach aussen
      & die beiden Em-Phaser "falschrum" in Richtung Kofferaumdeckel ragend.

      Ich hoff mal ihr könnt mir da ein paar Tipps geben :P
      Entschuldigt die vielleicht blöden Fragen aber wie gesagt ich bin auf dem Gebiet kompletter Neueinsteiger.
      Mfg Marco

      Golf 5 1,9l TDi
      -2x 12" SPL Woofer @1600W Rms
      -Optimiertes Steuergerät auf 140PS
      -Gelackte / Folierte Innenausstattung
      -Folierungen aussen
    • wenn sie dir im alten Volumen gefallen haben, solltest du 3 abgetrennte Gehäuse entsprechend des alten Volumens bauen.
      alle auf 1 volumen spielen lassen geht garantiert voll in die hose.

      hast du dir was dabei gedacht, 2 verschiedene modelle parallel zu betreiben?
      ist garantiert nicht gut für die homogenität.

      wenn dir das einzelne modell zu wenig liefert, dann würde ich vielleicht die einbauen von denen du 2 hast.
      aber beide modelle zusammen? und dann ne aufwändige box bauen? da setzt du zeit und geld in den sand, das wird höchstwahrscheinlich nicht gut klingen.

      ohne sicher zu sein, aber ich vermute die idee ist der totale unsinn! :thumbdown:

    • alles klar, dann werd ich das besser sein lassen, vielen dank trotzdem :)

      Golf 5 1,9l TDi
      -2x 12" SPL Woofer @1600W Rms
      -Optimiertes Steuergerät auf 140PS
      -Gelackte / Folierte Innenausstattung
      -Folierungen aussen