Tieferlegung nur vorne erlaubt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Tieferlegung nur vorne erlaubt?

      Hallo zusammen.
      Ich würde gerne meinen 5er GTI aus rein optischen Gründen so ca. 20-30mm mit Federn tieferlegen. Aber nur vorne! Das originale Fahrwerk finde ich persönlich schon ziemlich gut und will auch die Härte nicht ändern.

      Ist es zulässig nur vorne "fremde" Federn einzubauen?



      MfG

    • Moin,

      also soweit ich weiß ist das nicht zulässig.

      evtl bekommst du den gewünschten effekt hin wenn du vorne 30er und hinten 15er federn einbaust, da du ja eh 15mm tiefer bist wegen dem sportfahrwerk.

      Gruß

      I'm not low but faster than you...

    • LowTec hat zum Beispiel für den 5er 30mm Federn welche nur an der VA verbaut werden, hinten bleibt unverändert
      Also sollte es auch eine option geben dies abgenommen zu bekommen, auch Weitec hatte für einige Fahrzeuge nur Federn für die VA im Programm mit Zulassung.

      Aber davon ab würde ich generell komplett machen, schon wegen dem Fahrverhalten