gli sitze in golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • gli sitze in golf 5

      hallo,

      möchte meine sitze vom trendline gegen jetta gli sitze tauschen. da steht nur ohne sicherheitsrelevante teile. Ich hab gelesen das man die airbags vom alten übernehmen kann. weiß aber nicht wie das funktionieren soll. wegen der naht. Hat vielleicht einer ein anleitung?

    • die sitze kann man von hinten einfach auf machen. die sind nur mit einer plastikschiene in einander verhagt. allerdings ist der airbagtausch nicht ganz einfach , da man sehr wenig platz hat und der verschraubt ist. es sei denn man löst die klammern und kauft sich bei vw neue( sind nicht teuer. habe ich auch da gekauft).

      ich fand die arbeit absolut beschissen ;). ich würde die sitze lieber zum satler geben und die airbags tauschen lassen

      BODENFREIHEIT ?( MIT SOLCH NEUMODISCHEN KRAM WILL ICH NIX ZUTUN HABEN

      GOLF 5 !!! Jetzt auch mit TÜV

    • Ich hab mir auch ne andere Ausstattung geholt, nämlich ne r32 und stand vor dem gleichen Problem.
      Ein Freund von mir hat alles gewechselt, bei beiden Sitzen die Airbags und die Gurtschnallen sowie in der hinteren Sitzbank den Gurt.
      Für alles hat er incl. Aus- und Einbau ne knappe Stunde gebraucht. Ich wollte es erst selbst machen, wußte aber nicht wo ich anfangen sollte...
      Bei ihm sah es recht einfach aus und ich brauchte auch keine neuen Klammern holen.
      Also wenn Du jemanden kennst der das schonmal gemacht hat, gib lieber ein paar Taler aus und lass es machen. Ich hätte mir definitiv die Finger gebrochen *lach*

    • ....Nein,es sind normale Sportsitze. Erst wenn Du die möglichkeit hast das R-LINE-Ausstattungspaket zu bestellen (z.B. beim GT-SPORT) hast du die Top-Sportsitze verbaut. Außnahme war hier der Golf Individual der hatte auch serienmäßig die Top- Spotrsitze und zwar in Leder. Gruss

      Individual für Individualisten


      .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .