Fussmattenbefestigung hinten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Fussmattenbefestigung hinten

      HAbe mal eine bescheidene Frage, die mir eigentlich schon länger unter den Nägeln brennt:
      Also: habe früher im Wagen diese sogenannten„Kokosfussmatten“ gehabt., die konnte man vorne halt festmachen an den Befestigungen und hinten waren die ohne Löcher etc.

      Mitlerweile habe ich ja schon länger mir Velourfussmatten zugelegt, da sind an den hinteren Fussmatten auch Befestigunslöcher... allerdings habe ich hinten nicht die passenden gegenstücke, so wie sie vorne vorhanden sind....

      Habe ich damals ein „minderwertiges Auto“ gekauft (GRINS) oder ist das normal und kann man die Dinger nachrüsten, wenn ja wie... will ja nicht irgendwie im Teppich rumbohren und suchen???

      ThanxX
      BigKiller

    • Entweder du Versuchst dein Glueck beim VW Haendler und fragst nach den Klips habe auch hinten keine, dh. neue loecher in dne Tepich schneiden und die Klips reinmachen dann kannste die so einhacken oder du Fixierst sie mit Doppelseitigem Klebeband, habe ich auch so gemacht, haelt wunderbar bereits seit 8 Monaten :)

      Hoffe es hilft Dir weiter.

    • Ist quasi unter dem Teppich ein Gewinde, habe ich das richtig verstanden? Dann werde ich mir die dann bestellen....

      BK

    • Soweit ich weiß, ist das einfach ein Unterteil, das unter den Teppich kommt und darauf wird das Oberteil gesteckt. Der Teppich wird hierbei in der Mitte eingeklemmt.

      Kein Gewinde.

      Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

    • Habe damals einen Orig. velourfussmattenset bei ebay ersteigert... hmmm glaube da waren die Dinger für hinten sogar dabei... kann das sein... da muss ich im Keller nochmal nachschauen...

      ThanXX BK

      EDIT: Hsbe diese Befestigungen gefunden, mit eine kleine Spitzen Gewinde unten dran.. kann ich die einfach so in den Teppichg drehen oder gibts da irgendwo eine Führung, wo die reinmüssen <_DOOFRAG.... ?(

      BK

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BigKiller ()