Golf 5 GTI Chiptuning / Spritsparen


  • 5 Liter auf 80km vielleicht, aber in der Stadt(unter Tags im normalen Verkehr) sind 5 Liter mit einem Benziner nicht zu machen, das schafft ja kaum ein Diesel...nachts um 3 mag das wohl gehen


    Manche Leute reden sich eben gerne selbst was ein...nicht immer alles glauben was so geschrieben wird ;)

  • Deswegen ja meine Fragen ;)


    Ich mein, 5 l / 100 km innerorts.... wären ja fast 3-4 l /100km ausserorts :D :D


    3L Lupo oder was :D

    GOLF VII Rrrrr.......
    HEX-CAN VCDS PLZ 45701

  • Er meint wahrscheinlich nicht den Durchschnitt, sondern den Momentanverbrauch auf gerader Strecker zwischen 2 Ampeln... :D

  • Er meint wahrscheinlich nicht den Durchschnitt, sondern den Momentanverbrauch auf gerader Strecker zwischen 2 Ampeln... :D


    lol :D


    Da war ich gestern sogar um die 3.5l :D

    GOLF VII Rrrrr.......
    HEX-CAN VCDS PLZ 45701

  • Wer kauft sich nen GTI und denkt anschließend darüber nach Benzin zu sparen oder so nen schmodder wie E10 zu tanken.


    Wenn man ließt das hier einige 9l oder sogar nur 8l brauchen, dann denke ich das VW da gute Arbeit gemacht hat.


    Wer es sportlich haben will muß halt öfter tanken !

  • Nunja, ich fahre meinen 140 PS TSI auf gute 6.5l/100km Durchschnitt, kann mich nicht beklagen, wenn ich nur Stadt fahre, liege ich bei 7,2l/100km ca... Wenn ich sportlich fahre, tja, dann sind nach oben hin kaum Grenzen. Ist ja überall so im PKW Bereich ;)




    Ich denke, jeder soll fahren wie er will und wie er sich es leisten kann ;)

    GOLF VII Rrrrr.......
    HEX-CAN VCDS PLZ 45701

  • wer einen GTI sportlich fährt, fährt immer 2 stellig, alles andere ist gerede :D


    fährt man im alltag normal und zurückhaltend, sind es um die 9


    ich brauche mit meiner aktuellen software, wenn ich auf der bahn wirklich 120 im tempomat fahre 7,4-7,6
    weniger ist dann wirklich nur bei 90 direkt hinterm LKW möglich


    am ende brauche ich real gesehen um die 12 liter, und das finde ich bei 330ps mehr als super :D

    Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
    Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
    Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

  • Da ich fast nur Stadverkehr fahre brauche ich ca 10 Liter / 100 km.


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • 60 Stadt, 20 Land, 20 Bahn = 10,7 im Schnitt


    Kann längere Strecken auch mit 7,5 fahren, und kurze Strecken mit Grinsen in den Backen auch mal mit 13

  • naja wer sich so ein auto kauft sollte halt einfach auch damit rechnen das der Unterhalt etwas höher ist :D also ich bin mit meinem ED 30 auch immer recht flott unterwegs (13,7L auf 100km) macht einfach viel zu viel spaß^^

  • Bei meinem GTI früher lag das wenigste was meine Freundin mal geschafft hatte bei 6,2L auf der Autobahn.


    Ich hatte immer bei 60% Stadt und 40% Bahn so um die 8-10L bei 120-160Kmh.


    Nun ist das natürlich bei mir anders ^^

  • !0 fahre jetzt schon über 10 Jahre GTI(s) und bis jetzt lag JEDER bei ca 10 Liter im Durchschnitt.


    Wer ICE fahren will muss halt zuschlag zahlen :)

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • Also den normalen 4er GTI hat man noch weiter runter bekommen ;)


    Was ich damit sagen will ist das man die TFSI sehr Sparsam Fahren kann aber dafür sind sie eben nicht da.


    Wer sich einen GTI zum Spritsparen kaufen will macht was falsch.


    Aber es gibt nun auch leute die eben einen GTI haben möchten weil die eben einen Haben möchten und den nur zum Einkaufen nutzen ( davon kenne ich selber welche )


    Wenn du einen GTI haben willst und ihn auch so fährst wofür er da ist kommst musst du eben 10L oder mehr Rechnen

  • naja, man darf aber auch nie vergessen, es ist und bleibt ein golf, GTI ist hierbei nur eine Ausstattungslinie, genauso wie R32


    somit vollkommen normale alltagsschleuder :D

    Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
    Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
    Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!