Erstemal putzen der neuen Felgen

  • hi


    da morgen meine Dunlop SP 9000 kommen und denn gleich meine neuen Felgen draufkommen wollte ich mal fragen ob man was beim ersten putzen bzw. vorm ersten fahren beachten sollte falls es da überhaupt was gibt :D

  • Ja, die Reifen auf die Felgen ziehen lassen. :D?(
    Was soll es da sonst noch so geben?


    Als erstes einmal alle lieb kuscheln und umarmen und viel Glück wünschen. Dann alle mit einem Bier besänftigen und ab geht der Peter. :D

    MfG Sven
    ------------------

  • Zitat

    Original von Mogul
    Versiegeln mit Liquid Glass ! :D


    oder halt eine handelsübliche Autopolitur / Versiegelung :))

  • Sven
    kannst ja morgen vorbeikommen denn veranstallten wir ne kleine Party :D


    Also einfach ne Felgenversiegelung ja gibts einfach im Autofachhandel oder ?!

  • Zitat

    Original von Nero
    Sven
    kannst ja morgen vorbeikommen denn veranstallten wir ne kleine Party :D


    Also einfach ne Felgenversiegelung ja gibts einfach im Autofachhandel oder ?!


    Ich bring dir meine auch noch hin.... :D

  • naja gut normale Politur hab ich wenn die reicht ok denn kann ich die ja vorm montieren noch nen bißchen polieren.......

  • Bordsteine beiseite schaffen wäre auch gut ;)

  • Naja die Dunlop SP 9000 haben ja so nen felgenschutz (keine Ahnung was das genau ist) :D

  • Ist nur so ne dünne Gummiwulst die etwas nach aussen steht - aber vor einem wirklichen Bordsteirempler schützt die nicht :(

  • hehe da lob ich mir meine 7x17 mit 225, da kann ich ueber jeden bordstein rammeln :D

  • @ flose
    sieht dann aber auch aus wie ne rammel rad-reifen kombi! :D
    nichts für ungut!

  • Zitat

    Original von tedi
    @ flose
    sieht dann aber auch aus wie ne rammel rad-reifen kombi! :D
    nichts für ungut!


    na und :D
    santa monicas rocken

  • Eine Tip hab ich auch noch :D wie ist mit Luft auf die Reifen?


    Nein, Politur ist gut, Liquid Glass ist besser ;)


    Mfg Stephan und viel Spaß beim fahren und vorsicht am bordstein!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!