Quietschen bei fahren über 2000 Touren?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Quietschen bei fahren über 2000 Touren?

      Hallo liebe VW Fahrer,



      habe da mal eine Frage habe zwar schon was gefunden dazu aber nichts genaues zu meinem Problem!!

      Mein kleiner Golf quietscht seit heute ab 2000 Umdrehungen und dies geht nur weg wenn ich darunter komme oder auf die Kupllung gehe!! Habe mal gehört vorn kommt aus der Richtung wo der Keilriehmen sitzt!! Was kann das genau sein kennt jemand das Problem und wenn ja wie ist da mit der Quarantie???

      Kurz zum MOtor den ich habe ist ein 1,4 TSI mit 170 PS!!!

      Wäre euch dankbar für ein paar Antworten!!!

      Lieber Gruß

      Markus

    • Hallo,

      also ich habe zurzeit auch ein Quietschen unter 3000 Umdrehungen aber auch schon beim Anfahren also 1000-1500 Umdrehungen.

      Bei mir liegt es an der Wasserpumpe, die für das Quietschgeräusch verantwortlich ist.

      Viele Grüße