Dringende Frage Bezüglich Auspuff <<<<

  • Hey leute,


    kommen wir schnell zum Punkt,


    Ich fahre einen Golf 5 1.6 FSI, ich hab in YouTube einige videos gesehn wo einige User einen golf 5 1.6 , 1.4 fahren und sich einen Stink normalen golf 5 GTI ESD rangebaut haben und einen MEEGAA klang bekommen haben


    http://www.youtube.com/watch?v=XqS0XkRmY_U


    Als ich das gesehn hab ... gleich zu Ebay... und hab mir einen Golf 5 GTI Edition 30 ESD ersteigert.


    mir eine Schelle gekauft und super zusammen gebaut... passt 1a =) wen ihr wollt schick ich euch paar bilda.
    des problem is... das i.wie kein SOUND rauskommt wie als ob ich den standart esd dran hab... hab ich mir zu viel erhofft ???


    was kann ich nun machen.. ich will einfach das mein golf endlich bissle krach macht.


    was ich nich machen will ist. Ersatzrohr rein oder attrape oder ähnliches...


    was könnt ihr mir raten ??


    danke.


    MFG dani

  • Ich fahr denselben Motor, aber ich hab allerdings noch den MSD vom GTI.
    Allein mit dem ESD holst du nicht soviel raus, das meiste kommt aus dem MSD.
    Bevor du dir eine Atrappe holst, kauf dir lieber den originalen MSD ;)

  • Allein mit dem ESD holst du nicht soviel raus, das meiste kommt aus dem MSD.
    Bevor du dir eine Atrappe holst, kauf dir lieber den originalen MSD


    Der MSD wird schon einiges bringen, aber bevor ein falscher Eindruck entsteht, obwohl es original ist, ist es noch lange nicht legal. Die GTI Teile besitzen keine Zulassung für einen 1.6FSI. Wollte es nur mal gesagt haben.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Mit dem ESD wird der Sound minimal besser.
    Wenn du die komplette AGA ab Kat vom GTI nimmst, wird der Sound noch was besser.


    Für den richtigen Sound muss der ESD auch gut angebaut werden un schön eingefahren werden.

    Gruß Thomas

  • Hallo!
    Dann mach einmal ein Soundfile von deinem ESD, damit wir uns mehr vorstellen können :)


    vor einiger Zeit, wurde über den FSI schon diskutiert, ob das FSI "System" schuld daran ist, dass kein Sound raus kommt.. aber einig wurde man sich nicht! :S
    d.h. du kannst einen 1.4L Motor nicht mit deinem 1.6 FSI od. 1.4 FSI Motor vergleichen!


    ..mehr Sound kannst du durch eine MSD Attrappe(nicht legal, genau so wie der GTI ESD) od. eine komplette AGA, evtl durch einen Sport-MSD...


    mfg

    2009er Golf 6 GTI 18" Detroits IS-Racing Downpipe 3" BULL-X AGA "Vienna" Ausstattung


    LADERPOWER
    macht sauger sauer

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!