1,6 Benziner, Knartschen und Quitschen aus Motorraum

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 1,6 Benziner, Knartschen und Quitschen aus Motorraum

      Hallo!

      Habe ne kleine sorge mit mein Golf 4 1,6 Benziner!

      Wenn ich beschleunige knartscht das oftmals vorne im Motorraum. Ist nur wenn man beschleunigt.

      Zweites Problem ist quitschen im Motorraum was nur ist, wenn der Motor kalt ist, also Morgens.
      Das ist auch erst nach 2-3km weg... kann es sein das ein Riemen zu wenig Spannung hat?

      Danke schon mal für ein paar hilfreichen Antworten! ;)

    • sooo, haben das Problem für das Quitschen gefunden:) ist eine Umlenkrolle wo der Riemen für die Wasserpumpe/Lichtmaschine drauf läuft. Da ist das Lager trocken oder so...

      Das kntschen ist aber noch. Ist wie gesagt nur wenn beschleunigt wird. Hat das evtl. schon mal einer selber gehabt?