Klappern von der beifahrerseite golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Klappern von der beifahrerseite golf 5

      hey leute unzwar habe ich folgendes problem:
      seit einigen tagen klappert irgendwas auf der beifahrerseite, hört sich irgendwie an wie glas das irgendwo vibriert
      jedoch is das nicht immer der fall... sondern nur bei 1800 U /min (abfallende drehzahl)
      hat schon irgendjemand erfahrung damit?

    • Hallo Dasoe87, geh mal hin und entferne den Amaturenbrettdeckel auf der rechten Seite, ist genau der selbe wie auf der linken Seite der deinen sicherungskasten abdeckt, aber halt nur rechts. Der ist nur geklipst, kannst ihn also abziehen ohne das was kaputt geht. Dahinter sind Torx-Schrauben welche fast in jedem Golf lose sind, reine Schlamperei im Werk meiner Meinung nach, ziehe die mal alle fest und dein Klappern wird vermutlich verschwunden sein. Dieses Klappern hörte sich bei mir immer so an als ob ne Schraube in der rechten Lüftungsdüse liegen würde und vibriert, meist so bei 1300-1500 U/min oder bei untertourigem fahren !! Ist ne Sache von 5 Minuten.



      Viel Erfolg dabei, melde Dich mal ob ich richtig lag !!??



      LG de Micha.