Golf IV 1,6 Turbo mit 101 PS Benziner

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf IV 1,6 Turbo mit 101 PS Benziner

      Hallo, kann mir jemand weiterhelfen betrefflich eines Golf IV 1,6 Benziner mit Turbolader Werksmässiger Auslieferung ??? Wer kennt, bzw. hat Erfahrung über Vorteil, Nachteile/Mängel mit so einem Model ? Wurden davon in der 4er Baureihe viele Ausgeliefert ? Danke Und Gruß an alle

    • Dann ist der Turbo aber nicht ab Werk verbaut, hab grad nochmal das ganze Netz durchsucht ob mir etwas engangen sei, aber hab da nix gefunden.
      So ein Laderturbo hat bestimmt knapp 5.000€ verschlungen und sollte eigentlich dokumentiert werden.
      Hoffe mal, dass alles eingetragen ist, ansonsten heißt es Komplettabnahme für knapp 500€..
      Scheint eine Rarität sein, deshalb wird hier wohl nicht viel darüber geschrieben.
      Solltest dir vorallem bei so einer Leistungssteigerung die Zylinderkopfdichtung anschauen, vielleicht leckt sie oder sonst was. Generell sollte auf alle wichtigen Motorteile ein Blick geworfen werden, denn der Motor ist auf so eine Steigerung nicht ausgelegt.

    • makyel schrieb:

      Okay, alles klar, hab halt gedacht, es ist ein Ernste´s Forum :S ?! Diesel ist "selbstzünder" Benziner Verteiler und Zündkerzen... Danke und schönen Abend allen ;) !

      Hm ich seh jetzt keine Antwort, die nicht ernst gemeint ist?

      Hier kann ja keiner wissen wie deine Vorkenntnisse auf dem Gebiet sind. Fakt ist, dass es von VW keinen 1.6er mit Turboaufladung gab im Golf 4. Wenn da also jemand einen Turboumbau gemacht hat, verstehe ich nicht wieso die Leistung trotzdem nur 74kw beträgt, das hätte derjenige ja auch ohne Turboumbau hinbekommen.

      Achte also bitte in Zukunft ein wenig auf deine Ausdrucksweise, es will dir hier keiner was Böses, es wollten alle nur helfen ;)

      Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
      meinGolf.de Moderator

    • Es ist zwar richtig, dass es beim 4er in der "Großserie" keinen 1.6er Turbo gab. Aber wer sagt dann, dass es sich bei "diesem" 98er, nicht um eine Vorserie bzw. Erprobungsfahrzeug gehandelt hat?

      Manchmal landen solche Fahrzeuge in Privatbesitz und sind dann durchaus gefragte Liebhaberstücke.

      Wie gesagt - nurmal so ein Gedanke, das könnte im Zweifel wohl nur jemand von VW direkt beantworten.

      In Serie ging er dann halt ohne Turbo aber mit gleicher Leistung....

      Von der Seite betrachtet, interessiert mich der Wagen schon - vor allem Bilder vom Motorraum etc.

      Be always open minded! ;)


      Klar bist du schneller, aber ich fahr vor Dir! :P