Verkleidung Ladekante nach Umrüstung auf Reserverad ??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Verkleidung Ladekante nach Umrüstung auf Reserverad ??

      Hallo zusammen, ich weiss ich weiss, dieses Thema gab es schon zig-mal, habe die SuFu benutzt aber nichts gefunden was meine Frage betrifft !!

      Also, ich möchte ein Reserverad nachrüsten mit dem dazu notwendigen VW-Zubehör. Der Lagerist meines Freundlichen sagte mir das man auch die Verkleidung der Ladekante des Kofferraums erneuern müsse, warum konnte er mir aber auch nicht konkret sagen. Er meinte letztendlich das da irgendwie eine Kante nicht mehr passen würde nach dem umrüsten ??

      Weiss jemand von Euch ob man diese Verkleidung tatsächlich braucht oder ist das wieder so eine Geldschindermasche von VW ? Habe verschiedene Treads hier gelesen wo die notwendigen Teile aufgelistet wurden aber niemand erwähnte etwas von dieser Verkleidung !!??

      Eine weitere Frage meinerseits ist wie es aussieht wenn man die Rückbank umlegt ? Wenn der Kofferraumboden durch den Umrüstsatz angehoben wird dann müsste meines Erachtens ja die Rückbank nach dem umlegen schräg in die Luft stehen, oder ?

      Weiss auch nicht warum VW solch einen Mist macht und einen mit diesem Reifenkit-Mist durch die Welt schickt. Da ich in der Vulkaneifel lebe ist mir ein Reserverad angenehmer da ich keinen Bock habe hier im tiefsten Winter Nachts liegen zu bleiben da aufgrund massivstem Schneefall (letzten Winter Schneehöhen von 2 Metern und mehr, no Joke) gar keiner mehr zu mir hinkommt.

      Für Antworten und Tipps wäre ich echt dankbar !!

      LG de Micha.

    • ....reden wir von einem Ersatzrad oder Notrad ?? Das Notrad kommt ja auch in die orig. Mulde und wird dort befestigt, ein weiterer Umbau ist ja da nicht nötig. Wie es sich nun bei einen vollwertigen Ersatzrad verhält weis ich auch nicht. Aufjedenfall ist dann Dein Laderaumboden nicht mehr eben, da ja das Ersatzrad höher baut. Dein VW Teilemensch muß doch auf seien PC ein paar Bilder von der Sache haben oder nicht !? Gruss

      Individual für Individualisten


      .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .