Zentrierringe woher???

  • hi,


    meine neuen felgen (8x17)haben keine zentrierringe mitgeliefert, und da wollt ich wissen, ob ich da einfach die von meinen brock B2 17" nehmen kann?


    sind die dinger universal,oder hat jeder hersteller eigene, und vor allem was kostet der spass?


    mfg voodoo

    Gruß Stefan

  • Hast du die Felgen vom Händler ? Dann musst Du mal ordentlich Druck machen, weil die gehören schließlich dazu. Ansonten musst du mal schauen, ob die Brock Ringe den gleichen durchmesser haben, der Innendurchmesser sprich die Zentrierung muss ja gleich sein, wenn Du sie vorher schon benutzt hast. Der Preis bei Zentrierringen liegt so bei 15 € inklussive Versand (hab ich zumindest damals bezahlt, als ich meine nach nem Winter Lagerung verschlust hatte ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Janni ()

  • die felgen sind zwar vom händler, aber es sind restposten(aber sehr geile restposten :D ) und deswegen fehlen die ringe...


    aber wenn du sagst, dass die dinger nur 15euro kosten (du meintest ja 4 stück, oder?) dann isset ja nich so schlimm...


    evtl passen auch die von den brock drauf...


    danke schonmal!

    Gruß Stefan

  • so....



    der händler hat gerade nachgeschaut, für golfIV brauch man bei den felgen gar keine zentrierringe!!!


    :D


    zum glück....

    Gruß Stefan

  • Klingt jetzt blöde aber wozu sind die zentrierringe denn ich kriege meine felgen auch so drauf und weiß garnicht wozu die sind bzw. sie benutzt werden

  • Zitat

    Original von Janni
    Jetzt bin ich aber neugierig, was sind denn das für Felgen :) ?


    wollte sie erst beim sommertreffen enthüllen :D


    bist du dabei? wenn nich schreib ichs dir per PN

    Gruß Stefan

  • ICh bin auch neugierig, was sind das fuer felgelein ??

  • Komm schon Voodoo, spann uns nicht so auf die Folter und lass und mit dir freuen :))


    Gruß Alex ;)


    PS. Zentrierringen gehören doch eigentlich immer zu einem Felgensatz, oder?

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • evtl zeig ich ein bild, wenn sie drauf sind....mal sehn :D

    Gruß Stefan

  • bin nen monat ohen zentrierringe gefahren...


    1. beim anbau gewinde verorgelt ---> neue nabe (die ich jetzt die tage bekomme (Danke ebay :D ))
    2. Lenkrad hat wie blöde virbiert
    3. man fühlt sich daher nicht wohl :D

  • Zitat

    Original von Alex@FFM
    Komm schon Voodoo, spann uns nicht so auf die Folter und lass und mit dir freuen :))


    Gruß Alex ;)


    PS. Zentrierringen gehören doch eigentlich immer zu einem Felgensatz, oder?


    ok...


    einen tip geb ich euch :D


    danach müsste die auswahl noch SEHR beschränkt sein...


    die felgen sind von Mille Miglia

    Gruß Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von Voodoo ()

  • ok viel Spass mit deinen neuen EV-5 habe übrigends die selbigen gestern montiert, die Zentrierringe passen wie gesch... auf die Radnabe, auf die Spurplatten haben sie wunderbar gepasst, eigenartig ?( als ich sie heute abgenommen habe musste ich reißen wie ein wilder bis sie abgegangen sind, war das bei euren Evos auch so?

  • keine evos!!!!!!!!!!! :D


    p.s meine sollen ohne zentrierringe auf den golf passen...

    Gruß Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von Voodoo ()

  • Habe meine Felgen ja gebraucht gekauft... die Zentrieringe sind zwar dabei ber sitzen bombig an der Felge fest... aber das ist ja usch in Ordnung so, oder?
    Meine Spurverbreiterung passt auch rauf....


    BK

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!