Stoßleisten an den Türen lackieren

  • Hi,
    ich hab vor die vier Plastik-Leisten an den Türen lackieren zu lassen, bei meinem Trendline sind die nämlich standartmäßig leider unlackiert und ich denke lackiert macht das doch mehr her, sehs ja immer bei anderen Golfs :(
    Naja nun zu meiner Frage, meint ihr der Lacker kann die Leisten direkt am Wagen lackieren ?? weil wenn ich sie abmontiere, werden sie wahrscheinlich kaputt gehen oder ? Will nicht unbedingt neue Leisten kaufen um die dann zu lackieren und auszutauschen, weil die blanken Leisten ja glaube ich alle vier schon knappe 100 Euro kosten sollen :(
    Meint ihr das geht ? Ich mein er könnte es ja gescheit abkleben drum rum und dann am Wagen lackieren ?? Hmm, evtl. hat ja jemand von euch schon das schonmal machen lassen ? Danke schonmal für Tipps :)


    Gruß
    Flo

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

  • Das wird nix. Du musst dir neue kaufen, da die Alten beim abmachen verbiegen. Kosten nicht die Welt, ich glaube 40€ für alle zusammen. Sind denn auch schon grundiert. Habe ich bei mir auch gemacht, und selbst in der Garage lackiert, 0 Staubeinschlüsse...musst nur ne Garage haben, und den Boden ordentlich nass machen!

    MfG
    Sebastian


    VCDS oder VAG K+Can programmierung im Raum HB/HH/ROW/STD/CUX ? - PN!

  • Zitat

    Das wird nix. Du musst dir neue kaufen, da die Alten beim abmachen verbiegen. Kosten nicht die Welt, ich glaube 40€ für alle zusammen. Sind denn auch schon grundiert. Habe ich bei mir auch gemacht, und selbst in der Garage lackiert, 0 Staubeinschlüsse...musst nur ne Garage haben, und den Boden ordentlich nass machen!


    Coole Sache :thumbup: wo hast du die bestellt???

  • Hast du einen 4-Türer? Aber ich habe mich leider "etwas" in den Preisen vertan :D


    Zierleiste Grundiert links vorne 1K4853515C GRU 33,38
    Zierleiste Grundiert rechts vorne 1K4853516C GRU 33,38
    Zierleiste Grundiert links hinten 1K4853753A GRU 31,30
    Zierleiste Grundiert rechts hinten 1K4853754A GRU 31,30


    Kommt halt noch n 10er für den Lack und Klarlack dazu, aber immer noch besser als die ungrundierten zu nehmen, und sich daran totzuschleifen...

    MfG
    Sebastian


    VCDS oder VAG K+Can programmierung im Raum HB/HH/ROW/STD/CUX ? - PN!

  • Ja aber im Grunde genommen kommt es aufs gleiche raus, und du hast die Gewissheit das die Grundierung hält :)

    MfG
    Sebastian


    VCDS oder VAG K+Can programmierung im Raum HB/HH/ROW/STD/CUX ? - PN!

  • Alter Schwede, das ist ja sogar mehr als von mir erwartet ?!? Hmm find ich schon heftig und selbst lackieren kommt bei mir auch nicht in Frage, das trau ich mir bei solchen großen Teilen und für außen nicht zu :(


    Wieviel kosten denn die nicht-grundierten Stoßleisten ?


    Gruß
    Flo

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

  • Naja ich würd schon die Grundierte nehmen weil die ganze schleiferei wirklich viel arbeit ist und Grundiert gehörts sowieso!!!



    Naja beim AHW-Shop kosten die vorderen 19€ exkl. Versand das is halt mal ein anfang!!!

  • Jo habs mir grad mal angeschaut, danke erstmal :)


    Also ihr meint definitiv das mir das ein Lacker nicht direkt an der Tür lackiert ?
    Das wäre mir immer noch die liebste Lösung ... :S


    EDIT: Also, ich hab grad gesehen das die nicht-grundierte Version der Leisten alle vier Stück inkl. Versand 57€ kosten, das find ich jetzt eigentlich ganz i.O., denke mal mein Lacker der macht das schon mit der "rauhen" Oberfläche :)


    Gruß
    Flo

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber



  • Machen tut ers sicher nur wird es für dich halt teurer weil ers Schleifen muss und Grundieren dann Lackieren und dann noch Klarlackieren. Das Kostet halt dann mehr!


    Ob du nicht aufs selbe kommst?



  • Wird er bestimmt nicht tun, denn der Aufwand, die Struktur glatt zu schleifen, zu füllern und und zu lackieren, steht in keinem Verhältnis zu neuen grundierten Leisten, die er vorbereitend fertig machen kann, um sie dann ratzfatz zu montieren.


    Gruß aus Köln.

  • An der Tür lackieren geht definitiv nicht...und wenn du die normalen kaufst kannst du rechnen das der Lackierer bestimmt ne dreiviertel stunde daran rumschleift bis die plan sind.pro stück. und ne stunde beim lackierer kostet viele viele taler :)

    MfG
    Sebastian


    VCDS oder VAG K+Can programmierung im Raum HB/HH/ROW/STD/CUX ? - PN!

  • Ich frag meinen Lacker am besten mal, wenn ich mal wieder bei ihm in der Nähe bin, der macht das schon recht günstig, denke ich, halt ohne Rechnung ;)
    Hatte nur überlegt eben hier bei mir in der Stadt mal zu nem anderen Lackierer zu gehen, aber in dem Fall werd ich wohl die paar Kilometer in Kauf nehmen um zum Lackierer meines Vertrauens zu kommen!


    Danke trotzdem an Alle für die Meinungen und Tipps ;)


    Gruß
    Flo

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!