Welche ET ist max. möglich bei 8,5x19 mit 35mm Tieferlegung

  • Moin, moin


    ich bin neu im Golf V Lager. Das Auto bekomme ich auch erst nächste Woche. :) Ist ein 1,9er TDI aus 11/2006 Das Auto soll leicht tiefergelegt werden und nette Felgen bekommen. Die Felgen liegen schon bereit. Sind nicht von VW und werden mit Adaptionsscheiben montiert. Die Felgen sind 8,5 x 19 ET50 die ich entweder rundum verbaue oder alternativ kommen hinten 9,5x19 ET 60 zum Einsatz. Meine Frage ist nun, welche maximale Einpresstiefe kann ich fahren mit einer 35er Tieferlegung ohne Probleme mit dem Lenkeinschlag bzw. der Freigängigkeit zum Federbein zu bekommen? Reifengröße wird wohl 225/35R19. Oder gibt´s einen anderen Vorschlag?


    Bin für alle Tips dankbar.


    Gruß Marcus

  • Hallo und Willkommen.


    Zu deiner Frage gibt es hier schon einige Threads.


    Die wichtigsten Fakten:


    Bei 8,5x19 sollte die ET zwischen 45 un 50 liegen.
    Breiter wie 8,5J passt nit.


    Am besten immer mit nem 225/35 R19.

    Gruß Thomas

  • hi,also ich kann dir aus eigener erfahrung sagen das bei deiner gewählten größe (8,5 x 19 mit 225/35-19) das absolute maximum auf der VA bei et 42 liegt... auf der HA kannst du dann problemlos noch 8mm scheiben je seite fahren,das paßt noch... ich fahre genau diese kombination selbst, fertigungstoleranzen und achsversätze sind bei meiner aussage aber außer acht gelassen!!!!! ich fahre diesen radsatz in verbindung mit 50/30mm KAW federn ohne probleme

  • Jop, also 8,5 x 19 ET 50 sollte bei ner Tieferlegung von 35mm vorn wie hinten drunter gehen, mit 225/35R19er Reifen, kein Thema :)
    Und schaut bestimmt auch richtig schön aus !!

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

  • Tach.
    Ich fahre 8x19 ET 45 mit mit 225/35 R19 und H&R Federn 35/35. Ohne Probleme !