Bordcomputer und MFA+ und MFL Golf V 1.9 TDI BJ 2004

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Bordcomputer und MFA+ und MFL Golf V 1.9 TDI BJ 2004

      Hallo,

      habe suchfunktion wirklich benutzt. Bin zwar etwas schlauer aber nicht ganz. Habe keine Hardware zum auslesen nur ein Protokoll der letzten inspektion.



      GRA wurde nachgerüstet.

      folgende Steuergeräte kann ich nennen.

      Climatic 1K0820047EG

      Steuergerät für Bordnetz 1K0937049M <--- evtl in ein 1k0937049N (high)

      Airbag 1K0909605C

      Lenksäulenelektronik 1K0953549AK <--- sollte verwendbar sein denke ich

      Schalttafeleinsatz 1K0920851H <--- ersetzen

      Wegfahrsicherung 1K0920851H

      Komfortsystem 4-Türer 1K0959433BL



      Danke für tips und evtl jemanden im Raum Augsburg der das schon mal gemacht hat. Der :) ist nicht wirklich eine Hilfe.

      Gruß

      Toby

    • Fr3e5tyl3R schrieb:

      was willst du uns mit diesem beitrag sagen? suchst du jemanden der dir deine hardware nach tn´s auslesen kann? was hast du vor?
      Ich möchte meinen TACHO wechseln in MFA+ und habe die Teilenummern geschrieben die ich drin habe die dafür evtl. interessant sind. Und es wäre natürlich nicht schlecht wenn es jemand in meiner nähe gibt der sowas macht bzw. schonmal gemacht hat.
    • also laut tn deines lenksäulensteuergerätes (welches sogar HIGHLINE is) kannst du auch auf multifunktionslenkrad umbauen. also einfach nen neuen tacho besorgen einbauen und freischalten lassen.

      Signaturbild zu groß

    • Fr3e5tyl3R schrieb:

      also laut tn deines lenksäulensteuergerätes (welches sogar HIGHLINE is) kannst du auch auf multifunktionslenkrad umbauen. also einfach nen neuen tacho besorgen einbauen und freischalten lassen.
      ein anderes Bordnetz Steuergerät ist nicht nötig.? ich lese überall das ich ein Highline Bordnetzsteuergerät auch bräuchte?! Welcher MFA+ Tacho wäre verwendbar. Bei Autkionshaus finde ich nur welche ohne logincode..
    • Hey,
      du musst dir einfach nen Kombiinstrument bei ebay suchen, was von vor 2006 ist. Dann suchst du dir einen, der dir die Daten übertragen kann- z.B. Tidschi s.o.
      Die Stg die du montiert hast sind nicht relevant für die MFA+. Bei jeden Golf egal ob ohne mfa kleine mfa oder mfa+ kommen am Tacho die Selben Daten an, die Frage ist nur ob der Tacho sie verarbeiten kann. Lediglich das Komfortmenü ist abhängig vom verbauten Stg.
      Gruß

    • rCSa schrieb:

      Hey,
      du musst dir einfach nen Kombiinstrument bei ebay suchen, was von vor 2006 ist. Dann suchst du dir einen, der dir die Daten übertragen kann- z.B. Tidschi s.o.
      Die Stg die du montiert hast sind nicht relevant für die MFA+. Bei jeden Golf egal ob ohne mfa kleine mfa oder mfa+ kommen am Tacho die Selben Daten an, die Frage ist nur ob der Tacho sie verarbeiten kann. Lediglich das Komfortmenü ist abhängig vom verbauten Stg.
      Gruß
      Wenn ich dann das Kofortmenü haben will was für eines an Bordsteuergerät sollte ich dann nehmen... das von mir oben erwähte in Higline?
    • rCSa schrieb:

      dann brauchst du ein entsprechendes Komfortstg. Das Bordnetz hat mit der MFA+ nichts zu tun.


      ist dann dieses passend Komfortsystem 4-Türer 1K0959433BL
      , wenn nein welches bräuchte ich. Und brauche ich nicht noch einen anderen Wischer Schalter damit ich die MFa bedienen kann ?



      grüße an alle..
    • rCSa schrieb:

      zu der TN kann ich dir leider nix sagen, da musste dich mal nen bisschen tiefer einlesen...
      Du brauchst entweder nen neuen Wischerhebel, wenn du vorher keine mfa hattest oder nen MFL.


      Laut Auskunft des vw hauses passen zu meiner fahrgestellnummer die beiden MFA+ Displays

      1K0920861 MX Z02 mit LongLife Intervall

      und

      1K0920871 BX Z02 mit Checkfunktion

      ist es egal welchen ich nehme ? Was bedeutet die Checkfunktion ?



      Ein Danke schonmal an die Fachmänner
    • Daffy schrieb:

      Laut Auskunft des vw hauses passen zu meiner fahrgestellnummer die beiden MFA+ Displays

      1K0920861 MX Z02 mit LongLife Intervall

      und

      1K0920871 BX Z02 mit Checkfunktion

      ist es egal welchen ich nehme ? Was bedeutet die Checkfunktion ?


      warum hast du die von vw nicht gleich gefragt was bei welchen der unterschied ist :?::thumbsup:


      kurze zwischenfrage, warum sollte es ein tacho vor 2006 sein?
      habe schon mitgeschnitten das es um ein kabel geht welches man, dann günstiger bei ebay kriegt als offenbar bei VW.
      in welcher preisregion liegen wir denn, wenn man die beiden vergleicht?