kleines Problem beim anschließen vom coming/leaving home modul

  • Hallo,


    also ich hab vom freund noch ein coming/leaving home modul geschenkt bekommen.


    das Problem was ich jetzt habe ist dass die xenonscheinwerfer nicht richtig an gehen sondern die so ganz leicht blitzen und nicht richtig starten.


    zum anschluss: man soll das Kabel was vom sicherungskasten zu den scheinwerfern geht durchtrennen und dazwischen das modul einsetzen. Ich hab jetzt allerdings das Kabel am lichtschalter klemme 56 (was zum Sicherungskasten geht) ausgepint und das modul dann direkt am lichtschalter dazwischen gehangen. Ist das so überhaupt möglich?
    Wenn ich anstatt an die scheinwerfer am lichtschalter an die Rückleuchten am Lichtschalter gehe, leuchten diese ganz normal. Also scheint das modul zu funktionieren.
    wo ist mein fehler? Hoffe der text war verständlich :S .


    wenn das so nicht geht, kann mir jemand sagen wo und an welcher klemme ich das Kabel vom sicherungskasten zum scheinwefer finde? ist das der Sicherungskasten der sich an der seite vom amaturenbrett befindet oder ist das der unten im Fußraum?


    Gruß
    Michael

  • Hast du vielleicht den (kompletten) Namen / Hersteller / Bezeichnung von dem Modul?


    ...wäre nämlich mal interessant zu wissen um was es sich genau handelt...

  • nein ich habe leider keinen kompletten namen oder hersteller. Werder auf dem modul noch auf der anleitung steht was drauf.


    es ist so eins hier wie es massig bei ebay vertrieben wird.


    [Blockierte Grafik: http://www.hood.de/img/full/1755/17556194.jpg]


    ich könnte mal die einbauanleitung einscannen.


    Gruß
    Michael

  • also einen kleinen Erfolg konnte ich heute verzeichnen. Habe das modul jetzt hinterm sicherungskasten angeschlossen und die Xenonscheinwerfer gehen jetzt einwandfrei an. jetzt hab ich nur das Problem dass wenn ich ganz normal das Licht einschalte, die Scheinwerfer nicht richtig angehen wollen. Das ist doch zum Mäusemelken :(


    Ein weiteres Promlem ist auch dass wenn es hell ist die scheinwerfer für ca eine halbe sekunde angehen obwohl sie ja ausbleiben sollten wegen dem Lichtsensor.


    Weiß da jemand weiter? Bin echt schon verzweifelt :(


    btw: kann mir einer sagen welches steuergerät/modul das signal an die innenraumleuchte abgibt wenn aufgeschlossen wird?


    Gruß
    Michael

  • Soweit ich weis sind die Module nicht für Xenon geeignet, hab es bei mir an die Hella NSW gehängt..
    Da gibt es wohl extra welche dafür.
    Das mit dem Kurz blinken ist bei mir auch, warum weis ich auch nicht.
    Wahrscheinlich ist der moment bis der Lichtsensor sagt es ist hell draussen. :whistling:

  • Also hab hier zuhause nochmal das modul am netzteil durchprobiert. funktion ist komplett gegeben aber dass das Licht kurz aufleuchtet wenn es draussen hell ist, stört mich doch schon :(


    kennt da keiner eine lösung?


    Gruß
    Michael

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!