OZ Felgenschloss mit Volkswagenkappe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • OZ Felgenschloss mit Volkswagenkappe

      Moin,

      hab mir gestern neue Reifen gegönnt und dazu gleich noch OZ Felgenschlößer verbaut.

      Sah erstmal doof aus, da ich Volkswagenkappen auf den Schrauben hatte, diese natürlich nicht auf die OZ Felgenschloss kappen passten.

      Also zu VW, direkt aufs Felgenschloss hat keine Kappe gepasst, aber auf die OZ Kappe, nur ca 5mm zu hoch...

      Aaaalso mit der Liebsten zusammen gebastet, gesäbelt und geklebt.

      Hier das Ergebnis =)
      img.photobucket.com/albums/v260/McBen87/DSC00481.jpg
      img.photobucket.com/albums/v260/McBen87/DSC00483.jpg
      img.photobucket.com/albums/v260/McBen87/DSC00484.jpg

      lg Ben

      PS: Hab die Bilder inner Regenpause gemacht also nicht meckern weil dreckig usw =)

    • so freunde der 2 buchstaben.

      hab das gleiche nochmal für die winterfelgen gemacht und paar bessere bilder gemacht.

      die ausrüstung ( ja im wohnzimmer vorm fernseher, die frau freut sich ;) )

      von links nach rechts:
      zange, sekundenkleber, unten die kappen, kerze und verbogenes messer (frauchen freut sich ;) )

      so sieht die originalkappe aus:

      darein passt die silberne auch wunderbar, bis zu der unteren stufe, also muss diese wech...

      dazu nimmt man die zange, knippst soviel es geht ab, und drückt das was noch übrig ist mit dem erhitzten messer zur seite bzw einfach platt,
      sieht dann in etwa so aus



      dann einfach die silberne kappe nehmen, schaun obs passt, wenn ja kleber drauf und kraeftig reinschieben und glücklich sein =)

      lg Ben

    • Ne doof frage als Ausgangsmaterial hast du aber die VW Schraubenkappe für Felgenschlösser genommen oder ???

      gruß Tobi

      VCDS: HEX-CAN-USB inkl. VCDS RKS 11.11
    • Es gibt eigentlich nur eine Variante der Schraubenabdeckung für Diebstahlschutzschrauben. Wenn ich meine bestellten Schraubenkappe bekommen habe und der Umbau funktionert hat werde ich die TN hier posten.

      Schönen Danke für die Anleitung :D

      gruß Tobi

      VCDS: HEX-CAN-USB inkl. VCDS RKS 11.11
    • es gibt 3 verschiedene varianten,
      die bilder im letzten post zeigen die "normalen" kappen, die gibt es in 2 größen.

      und in meinem ersten post in bild 481 sieht man ganz recht die für felgenschlösser, die passten allerdings bei meinem felgenschloss net.

      mfg