ffb an werksmässige zv anschliessen

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • ffb an werksmässige zv anschliessen

      Hallo
      wer kann mir ein paar tips geben für ffb anschluss.
      Fahre ein golf 4 bj 98 . mit ZV / Elktrf/ Wegfsp /Alarm. ab werk
      Möchte ein ffb an vorhandenne original zv anschliessen wie sind pin bellegung am steuerteil tür fahrer seite?
      Wolte nach angaben vom jürgrn pilsberg anschliessen hat bei mir nicht geklappt.
      Nach dem plan Pin 4 und Pin 24 .
      Zum öffnen habe ich gefunden aber schliessen leider nicht .
      Wie ist der stecker kenzeichnung. konnte keine nr sehen.Also mit prüflampe konnte ich nur den zum öffnen finden.
      wer kann mir die kabel farben sagen?
      Unter suchen konnte ich nicht das richtige für mich finden. :(
      An alle danke im voraus.

    • Hi!

      Bei mir ists schon ne ganze Weile her (so um die drei Jahre) dass ich eine ffb nachgerüstet habe. Ich meine mich erinnern zu können, dass das tatsächlich nur 2 Kabel sind. Bestätigung fand ich grade hier:

      waeco.com/pdf/MT200_VW8_EB_10s_01_EB_10s_01.pdf

      Die Pinbelegung ist also richtig. Kann ja dann eigentlich nur noch die polarität sein, die über öffnen und schließen entscheidet.
      Zitat:"Die Reihe beginnt mit Pin 20" und es sollte auch irgendwo dranstehen (evtl mal Stecker entriegeln?)

      Gruß
      beanstone

    • Voher lesen, dann schreiben...

      Laut ELSA 24: gelb/blau, 4:gelb/grün (Komfortsystem ab 1997)
      Die beiden Kabel gehen zum Schalter für die Zentralverriegelun. Dieser legt bei Öffnen bzw schließen jeweils eine Leitung kurz auf Masse.