Welche Tieferlegung bei 8,5 x 18 ET35 mit 225x40

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Welche Tieferlegung bei 8,5 x 18 ET35 mit 225x40

      Hallo, fahre einen Golf V Sportline mit oben genannter Rad-Reifenkombination, welche Tieferlegung würdet Ihr empfehlen, ohne etwas zu bördeln oder ähnliches?

      Habe gesehen, dass Weitec ein Fahrwerk anbietet mit 30/30, wären dann halt effektiv nur 1,5cm Tieferlegung.


      Grüße und Danke im Voraus

    • also was hier im Forum bei vielen sehr gelobt wird und auch ohne weitere Probleme funktioniert
      sind z.b. Eibach Sportline Federn 45/35

      gibt aber bestimmt noch einige andere Variationen die funktionieren :)

    • 8,5 x 18 ET 35 ohne was zu bördeln oder zu bearbeiten ?( KEINE TIEFERLEGUNG MÖGLICH behaupte ich jetzt einfach mal :whistling: es sei denn dich stört das kratzen und aufschlagen der reifen in den vorderen kotis nicht :D ich denke mal das wird nicht die einzige antwort in diese richtung sein :rolleyes:

    • mvp83 schrieb:

      Hallo, fahre einen Golf V Sportline mit oben genannter Rad-Reifenkombination, welche Tieferlegung würdet Ihr empfehlen, ohne etwas zu bördeln oder ähnliches?

      Habe gesehen, dass Weitec ein Fahrwerk anbietet mit 30/30, wären dann halt effektiv nur 1,5cm Tieferlegung.


      Grüße und Danke im Voraus


      machs nicht, tust dir keinen gefallen!
      ich bin ca 6cm tiefer fahre 8,5*19et45 mit215er reifen und unter extremer belastung schleift es ordentlich
      mit et 35 wirst du es knicken können deinen golf anständig tiefer zu legen ohne die kotis zu bearbeiten
    • Bei der ET kannste das Tieferlegen vergessen. Ich bezweifele sowieso, daß Du 8,5 mit ET35 überhaupt eingetragen bekommst - auch ohne Tieferlegung

      StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
      UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft
    • Also das passt definitiv nicht mit ner Tieferlegung... Hatte mal 8x18 ET35 mit 225/40er Reifen und der 35mm Tieferlegung das hat an der Vorderachse beim Einlenken und Einfeder auch immer schon geschliffen, also denke da musst du entweder was an den Kotflügeln bearbeiten oder das wird wohl nix werden :(

    • hi hol der am besten nen gewinde fahrwerk....dann kannste gucken wie es dir am besten gefällt und und halt nix schleifen wird...
      wenn nich spurplatten rauf und selber börteln... ;)

      Golf 5 Der Golf GT Sport von chris seiner FrauEs ist nicht nur ein Auto es ist eine Leidenschaft
    • Wieso nochmal Spurplatten drauf, das macht doch überhaupt keinen Sinn weil ja daruch die ET noch kleiner wird ?!?!
      Außerdem hatte er geschrieben das Bördeln/Ziehen oder sonstiges BEarbeiten NICHT gewünscht ist ... hmm

    • Danke für die Antworten.

      @Luposen: Also eingetragen sind die Felgen, ohne Probleme beim TÜV.

      Denke ich werde jetzt doch die Kotflügel bearbeiten lassen und dann ein Gewinde verbauen lassen. Dann mal schauen wie tief ich ohne Probleme komm.


      Gruss