20 Zöller mit Tieferlegungsfedern...eure Erfarhungen oder Tipps

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 20 Zöller mit Tieferlegungsfedern...eure Erfarhungen oder Tipps

      Hallo Leute,

      habe vor mir schicke 20 Zöller zu holen und dazu Tieferlegungsfedern.
      Ich bin neu hier im Forum und habe selbstverständlich schonmal ein wenig geschaut damit ich euch nicht auf den Sack gehen muss X/ aber entweder bin ich zu blöd oder es gibt nur wenige mit 20 Zoll Rädern ( ZEIGT EUCH :rolleyes: ).

      Also wichtige Infos zum Kauf sind natürlich welche ET sollte ich mind. haben dürfen ohne etwas zu ziehen oder bördeln zu müssen. Weiter geht es mit der Toleranz der Felgenbreite?... Für die Reifen sind 225/35 oder 225/30 R20 denke ich am besten =)

      Zu den Federn weis ich leider irgendwie gar nicht was dann noch passen tut?

      Wäre dankbar um eure Hilfe :whistling:

    • Bei 20" fährst du am besten nur ne 8er Felge un dann am besten mit ner ET von 45 bis 55. 50 wäre otpimal.
      Da nen schönen 225/30 R20 drauf.

      Damit es gut aussieht, würde ich dir zu nem Gewinde raten.

      Bei Federn wären die Eibachfedern zu empfehlen.

      Gruß Thomas
    • Moin,

      Also ne Breite von 8,5J würde auch passen, aber wie schon gesagt nimm lieber ein Gewinde, damit kannst du alles optimal anpassen. Wobei du bei 20Zoll schon ne ganze Ecke runter musst, da es sonst durch den geringen Reifenquerschnitt bescheiden aussieht.
      Bei dem User "Saschling" kannst du dir 20Zöller in Verbindung mit einem tiefen H&R angucken.

      Gruß bigfoot

      Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me
      Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten

    • bigfootHH schrieb:

      Moin,

      Also ne Breite von 8,5J würde auch passen, aber wie schon gesagt nimm lieber ein Gewinde, damit kannst du alles optimal anpassen. Wobei du bei 20Zoll schon ne ganze Ecke runter musst, da es sonst durch den geringen Reifenquerschnitt bescheiden aussieht.
      Bei dem User "Saschling" kannst du dir 20Zöller in Verbindung mit einem tiefen H&R angucken.

      Gruß bigfoot



      hab diese bei ebay gefunden ... die sollten ja auf jeden fall passen oder?
      Eibach bietet doch 50/40 Federn an soweit ich weis...könnte diese kombi dann insgesamt passen?
    • Natürlich passen die Eibachfedern auch mit 20"

      Mach dir aba lieber erstmal Gedanken über deine möglichen neuen 20"-Felgen.


      Ne sorry war anders gedacht wollte auch noch nen link rein machen X/

      hier die mit eibach 50/40

      cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

      ??

      Das sind aba nur 19"

      Natürlich würden die Felgen mit den Eibachfedern passen.
      Gruß Thomas
    • Was willst du nun eigentlich? Schon 20 Zöller oder diese 19er ? Aber an sich haben meine Vorredner schon alles gesagt 8x20 ET 50 mit 225/30R20 wäre mit Sicherheit die beste Variante :)
      Und ja, Gewinde wäre auch besser als Federn, da du die Optik dann halt echt perfekt anpassen könntest, sodass die Räder schön tief in den Radkästen stehen :)