TÜV/HU Intervall?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • TÜV/HU Intervall?

      Grüß Euch,

      eigentlich weiß ich die Intervalle der TÜV und HU Zeiten, aber grad eben bin ich sehr verunsichert.
      Habe letztens beim Räumen einen Zettel einer Werkstatt gefunden, auf dem draufsteht, ich hätte AU im Juli 2010.
      Bin dann zum Auto raus und habe mir die Plaketten angeguckt. Vorne, als auch hinten (denk mal die eine Plakette steht für TÜV, die andere für HU) steht 12/2010.
      ABER: Mein Auto ist nagelneu zugelassen worden im Dezember 2007. Sprich, die ersten zwei Jahre hat man doch kein Tüv und keine AU. Sprich, ich hatte theoretisch TÜV und AU im Dezember 2009. Dachte aber, man macht TÜV und AU alle 2 Jahre? Jetzt steht im Fahrzeugschein und auf den Plaketten tatsächlich 2010. Wie kann das denn jetzt sein? Bzw. mit was liege ich denn jetzt falsch????

    • Echt? Also ich könnte schwören, ich war letztes Jahr im Winter beim TÜV, weil ich mich noch gefreut habe, im Winter nicht mit den Sommerreifen zum TÜV gehen zu müssen, weil ich bedenken hatte.
      Aber dann passts doch. Super! Danke schön :)