Subwoofer mit Standardradio (RCD300)

  • Hat der RCD 300 einen anschluss für nen subwoofer oder brauch ich dafür ein neues radio ??? bzw. gibts nen adapter oda sowas in der richtung???

  • Hi, also ich hab auch ein RCD 300 mit mit Verstärker + Subwoofer, es gibt einmal die Möglichkeit über einen sogenannten HIGH/LOW - Adapter (Preis zwischen 20 und 50 Euro) oder du besorgst dir eine Endstufe mit Highlevel Eingang.


    Dies wird dann jeweils mit den Lautsprecherausgängen für die Hinteren Lautsprecher verbunden.

    Tacho, Klimabedienteil und sonstige Beleuchtung in Wunschfarbe umgelötet - schickt mir eine PN

    Einmal editiert, zuletzt von FSI-Steve ()

  • kann ich mit variante 1 immer noch alle 4 ls + sub benutzen??? am liebsten wär mir ein aktiver sub, sodass ich nicht den verstärker irgendwo einbauen muss und alles verkabeln muss, hab davon nämlich keine ahnung

  • Jap, du kannst noch alles 4 Lautsprecher verwenden, du hast ja mit Sicherheit hinten keine Lautsprecher eingebaut, die beiden wo du meinst, sind in der vorderen Tür.


    Ich würde alerdings trotzdem die Variante mit Endstufe bevorzugen.

    Tacho, Klimabedienteil und sonstige Beleuchtung in Wunschfarbe umgelötet - schickt mir eine PN

  • sry mein 8 lautsprecher wenn ma die hochtöner mitzählt (vorn und hinten boxen), und deswegen wollt i eben fragen ob ich irgendwie an aktiv sub dazuschalten kann, denn des is ja nix anderes als ein woofer mit einem internen verstärker oda hab i da was falsch verstanden


    viele radios ham ja neben den normalen boxen ja auch noch einen subwoofer Ausgang und da will ich den aktiv sub dranhängen nur werd ich da wahrscheinlich einen neuen Radio brauchen ????

  • Du könntest natürlich dann auch einfach das Signal von den hinteren Lautsprechern abgreifen.

    Tacho, Klimabedienteil und sonstige Beleuchtung in Wunschfarbe umgelötet - schickt mir eine PN

  • wie meinst du das ??? die hinteren boxen weglassen, oda den sub dazuhängen, bzw. is des nicht schlecht wegen de widerstände oda so



    Also mein Plan sieht eigentlich so aus alle 8 boxen (vorne und hinten ls + hochtöner) zu behalten und noch einen bass drunterlegen , nur wie regle ich das mitn bass jezt genau ??? ich kenn mich ja nicht mal mit den ganzen anschlüßen vom radio aus ^^

  • Also ich habe jetzt ehr ans abgreifen von den hinteren gedacht, da bin ich mir jetzt aba auch net sicher, ob des machbar is. (Also machbar schon, aba obs so gut is ;) )

    Tacho, Klimabedienteil und sonstige Beleuchtung in Wunschfarbe umgelötet - schickt mir eine PN

  • und wer das ne alternative nen 5 kanal verstärker zu kaufen und da die standardboxen anschließen und nen sub dazu??? sollt funktionieren, is aba einiges an arbeit die ganzen kabel zu verlegen muss ja immerhin die ls auch alle zum verstärker legen

  • Hatt auch das problem mim RCD 510.... kann nur sagen das der high/low adapter echt praktisch ist.... habe 4 kanal ausgang und alles ist wunderbar :)

  • bei 4 kanal hast aber de boxen nur vorn oda??? ich will unbedingt die hinten auch behalten weil 4 boxen doch mehr hergeben als 2 und ich nicht hören will wie sich die leute hinten aufregen das zu leise is obwohls mir vorn schon des gehirn ausn schädl haut

  • Hab ab werk rcd300 + alos hinten auch 2-wege-system...
    Der Adapter greift nur die Signale ab und macht daraus Cinch... aber die vboxen funtzen bei mir immernoch hinten ohne einschränkungen!

  • dass heist ich brauch nur einen High/low adapter und den aktiven sub und ich bin wunschlos glücklich ^^


    ...aber es laufen wirklich alle boxen (vorn links/rechts und hinten links/rechts) + subwoofer im kofferaum ??? will nur noch mal die bestätigung nicht das i mein erspartes rauspfeffert für was was ich nicht will, is glaub ich verständlich ^^

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!