Wie Climatic neu anschließen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wie Climatic neu anschließen?

      Hallo Leute,

      bein Verkabeln hab ich heute mangels besseren Wissen auch das Bedienteil meiner Climatic mit rausgerupft. Da ich es ja gewohnt bin, daß vieles bisschen strammer sitzt, hab ich kräftig dran gezogen und raus war es.
      Habe leider beim Einbauen gemerkt, daß an der rechten Seite der Drehregler der Düsen an der Rückseite wohl mit einem drehbaren Stahlkabel erbunden war - die Steckverbindung bekomme ich nicht mehr zusammen. DA ist schlicht weg kein Platz für das Bedienteil, das Kabel und meine Hand... Wie bekomme ich das wiedcer hin - HILFÄÄÄ

      StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
      UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft
    • Hi

      Ganz ehrlich, ich habe schon sehr viele Sachen am Auto aus und eingebaut. Wenn mir etwas komisch vor kam weil es nicht zu demontieren war habe ich lieber im Forum nachgefragt oder hab einen Bekannten zur Hilfe genommen anstatt da irgendwo sinnlos dran rummzureissen.

      Ich kann so ein Handeln in keinster Weise nachvollziehen, entzieht sich für mich jeglicher Logik.

      hypuh

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal
    • @hypuh:
      Magst ja Recht haben, führt aber nicht zum Ziel...

      StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
      UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft
    • So - Problem gelöst:
      Das Radio ausbauen und den Hilfsrahmen, in dem Radio und Climatic stecken, ebenfalls losschrauben - die Climatic selbst aber fest an diesen Hilfsrahmen anschrauben. Dann konnte ich durch den Radioschacht hinter die Climatic greifen und im Blindflug das Drehseil wieder an die Climatic anklipsen. Zum Glück war diese Steckverbindung verdrehsicher. Vorsichtig die Hand wieder raus (verdammt eng) und das Ganze zusammenschrauben - paßt!

      StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
      UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft