Brauche dringend ein Gutachten für Detroit 18" original VW Felgen

  • moin leute


    ich war heut beim tüv und wollte meine eibach federn + meine Detroit felgen eintragen, Eibach federn habe ich porblemlos eingetragen bekommen, nur bei den detroits gab es schwierigkeiten, habe mir aus dem internet ein gutachten runtergeladen, leider waren die vom golf 6 gti (glaube ich) auf jeden fall stimmte die teile nummer nicht überein, die teilenummer im gutachten ist: 1 K0 601 025 BA...so, auf der felge steht: 1 K0 601 025 AM der tüvler meinte das kann er nicht machen dafür könne er einen dranbekommen :-/ hat jemand so ein teilegutachten für die telenummer:1 K0 601 025 AM??


    Gruß

  • Wie unfähig sind denn die TüV-Prüfer bei euch? Ich bin mit unserem Caddy beim TüV vorgefahren, hab gesagt: einmal eintragen bitte... Und dann wurden sie für 50€ eingetragen... Gut, hatte noch nen bisschen Smalltalk über die Tragfähigkeit der Felgen, aber der Prüfer kann in seinen Unterlagen vom KBA schauen und die Gutachten da raussuchen...

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • ich muss dazu sagen das ich 0 ahnung von eintrgungen habe und ich glaube das hat der tüvler gemerkt aber das wäre doch seine kohle also frag ich mich warum er sich nicht die mühe gemacht hat und wie du sagtest in sein lappi geguckt hat :-/ son mist kann auch wieder nur mir passieren ...ich glaub ich fahr dann malzum anderen tüvler oder ich brauch halt dieses gutachten :(((

  • Oh, hab doch nur das andere. Fahr einfach zum :) der gibt es dir dann ;)

    Tacho, Klimabedienteil und sonstige Beleuchtung in Wunschfarbe umgelötet - schickt mir eine PN

  • wenn wir gerade bei gutachten sind. wenn einer zufällig ein gutachten für die bilbao felgen und den golf 5 hat immer her damit. konnte das internet leider noch net davon überzeugen mir eins zu geben -> gibt keins im www :(
    also wenn einer eins hat würde ich mich sehr über eine nachricht freuen

    Signaturbild zu groß

  • @ Mitchell: Hast du ein VW Sportfahrwerk? Wenn Ja, dann brauchst du doch keine Eintragung, weil die Kombi in der EWG eingetragen ist!

  • Zitat

    @ Mitchell: Hast du ein VW Sportfahrwerk? Wenn Ja, dann brauchst du doch keine Eintragung, weil die Kombi in der EWG eingetragen ist!


    Aber nur wenn er die 18" serienmäßig ab Werk montiert hatte...

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • ja schon abe rich habe jetzt eibach federn drin damit erlischt das alles und man muss sie eintragen ;)und ich wette mit euch wenn ich morgen nach VW fahre sagen die mir "haben wa nicht" da bin ich mir zu 99% sicher :D

  • Na ist klar. Hatte einen Denkfehler. Mit dem Eibach Fahrwerk ist alles wieder hinfällig.
    Bei VW gibt es nur eine Traglastbescheinigung :) Mehr nicht...


    Nebenbei sind die XXXBA und XXXAM die Bezeichnung für die gleiche Felge. Für Golf/Variant/4Motion ab 2006.

  • jepp, die sind genau gleich aber der tüvler stellt sich sowas von an..naja nett war er zumindest trotzdem regtmich das wieder alles auf diese hin und her fahrerei ....hat denn echt keiner son blödes gutachten? :((

  • Es gibt keine Gutachten dafür. Die Felgen sind nur für einen Fahrzeugtypen zugelassen. Es gibt wie gesagt eine Traglastbescheinugung. Du kannst höchstens eine Bescheinugung von jemanden nehmen, der den gleichen Motor, das gleiche Fahrwerk, etc... verbaut haben.

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • geile sache :( udn ich such mich hier tot :D ich werd morgen mal den tüvler wechseln vllt habe ich dann glück :-/ danke für die antworten ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!