Audi "Abitos" Winterräder auf Golf V 1.9TDI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Audi "Abitos" Winterräder auf Golf V 1.9TDI

      Die Räder sind 205/55 7J ET 42 16Zoll. Kann ich die auf dem 1.9 TDI Golf fahren. Normal haben die VW Felgen immer ET50. Brauch ich ne Abnahme beim TÜV?

      Habe auf ebay einen Händler gesehen, der diese Felge auch für den Golf anbietet. Ist das Korrekt?

      Merci ?(

    • Drunter passen sollten die schon. Aber jede Alu-Felge muss eingetragen werden. Und dafür brauchst du ein Teilegutachten. Wenn keins vorhanden ist, was ich bei OEM Audi Felgen denke, dann nur Einzelabnahme und dafür brauchst du mindestens eine Traglastbescheinigung.

    • Ich habe jetzt bei dem Audi Händler nachgefragt. Der meinte die wären mit ABE und damit auch für den Golf V geeignet. Welche ABE meint der? Gibts es für jede Felge eine ABE? Gibts die bei Audi, oder woher bekomme ich eine ABE für die Audi Serienfelgen?

      Merci