Lenkgetriebe defekt? Wie und wo instandsetzen lassen?

  • Hi Leute habe zeit ca. 4Monaten schon ein Problem mit meiner Lenkung. Und zwar hört man ein klackern von außen wenn man mit dem Lenkrad schnell hin und her


    bewegt. Meiner Meinung ists das Lenkgetriebe. Mein Freundlicher hats leider auch bestätigt.


    Weiß jemand ob man soetwas instand setzen kann oder muss es gegen ein neues ausgetauscht werden?


    Ist nur im stehen! Während der Fahrt merkt man eigentlich nichts davon. Ist es schwer es zu tauschen?


    Wäre nett wenn mir einer weiterhelfen könnte. Ahso am besten irgendwo etwas in der nähe von Dortmund,Hamm in NRW.


    Gruß Jacob

    Gruß Jacob


  • Hallo zusammen,


    ich hole den Beitrag mal aus der Versenkung. Bei mir ist das gleiche Problem.
    Werkstatt will für das Lenkgetriebe mit Einbau 1200Euro. Sie bauen keine angelieferten Teile ein.


    Was habe ich denn jetzt noch für Möglichkeiten nicht die 1200Euro bezahlen zu müssen sondern günstiger weg
    zu kommen?


    Hat vielleicht jemand Tips oder ideen?


    Grüßelchen

  • Was hat das Getriebe für einen Defekt? Geräusche? Ölverlust? Würde mich auch interessieren. Meines hat leider auch einen leichten Ölverlust. Kann man die Simmerringe einzeln tauschen? Lg Andre

    Ich kann evtl. bei Fragen/Problemen/Tipps zum Thema Werkstattausrüstung (Hebebühnen, Bremsenprüfstände, Klimaservicegeräte usw.) weiter helfen. Bin jetzt schon einige Zeit auf diesem Gebiet unterwegs. Manchmal gibt es ja ein paar Fragen dazu. Einfach PN an mich. Mir wird ja auch geholfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Nolle ()

  • Also meins knackt (leichtes doppelknacken) beim rechts einschlagen im stand oder bei ganz langsamer fahrt.
    Ansonsten macht es soweit mir bekannt ist nichts.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!