Leaving-Home spinnt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Leaving-Home spinnt

      Hallo allerseits,

      hab ein Problem. Die Leaving-Home Funktion geht mal und mal nicht. Der Fehler tritt willkürlich auf. Auch bei völliger Dunkelheit und wiederholtem Auf- und Zuschließen des Fahrzeugs. Wie gesagt, selbst dann geht einige Male das Licht an (NSW und Rücklicht) und dann wieder nur die Leuchten an den Spiegeln.

      Hat jemand Erfahrung???

      Viele Grüße
      Sebastian

      Viele Grüße
      Sebastian

    • Hallo,
      ist mir gestern auch aufgefallen. Der Wagen stand im Dunkeln. Habe ihn von der Wohnung aus ent- und verriegelt. Und als ich dann später zum Auto bin und es aufgeschlossen habe, haben außen nur die Spiegel geleuchtet.

      Gruß Linx,
      meinGOLF.de Moderator

    • Bei mir funktioniert es auch nicht immer 100%. Aber mir ist es nur aufgefallen, als der Wagen dicht bei einer Laterne geparkt hat. Dachte das liegt dann daran das der Lichtsensor Tag registriert hat. Wobei ich vorher sowas auch schon mal in der Dunkelheit bemerkt hatte aber mich nicht weiter beschäftig habe.
      Gib uns mal bescheid, wenn die was dazu gesagt haben. Habt ihr LH über Lichtsensor?

      Generation Golf ;)


      Codierungen VCDS - VW / AUDI / SKODA / SEAT (Raum Osnabrück) -> PN
      TV / DVD Freischaltung -> PN
    • Habe bei mir CH/LH codiert. Lichtsensor habe ich selbst eingebaut. Im Fehlerspeicher ist nichts zu finden. Das mit der Laterne kann gut sein - evtl ist es ja gerade so eine grenzwertige Lichtstärke, wo zwar schon das Abblendlicht automatisch angeht, es aber noch zu hell für CH/LH ist :S
      Man könnte ja mal die Messwertblöcke auslesen bei verschiedenen Dunkelheitsstufen, und schauen ab wann CH/LH aktiv ist :S

      Gruß Linx,
      meinGOLF.de Moderator

    • Das mit der Helligkeitsgrenze könnte in der Tat sein. Komisch ist nur, dass bei der gleichen Helligkeit, wenn ich heim komme die Coming Home Funktion geht.
      Ich werde mal den Lichtsensor komplett abdecken und dann einige Male das Auto auf- und zuschließen.

      Viele Grüße
      Sebastian