Nur Hinterachse tieferlegen (Federn)

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Nur Hinterachse tieferlegen (Federn)

      Hi,
      ich würde gern meinen Golf IV etwas runterbringen, aber weil mir vorne mal ne Feder gebrochen ist sind da schon neue Federn und neue Dämpfer drin. Das sind eigentlich keine Tieferlegungsfedern gewesen, tiefer ist er aber trotzdem (war ein Set von Sachs). Und tiefer will ich vorne nun auch gar nimmer, gefällt mir schon recht gut so und würde sonst auch unpraktisch werden.
      Aber hinten ist er noch normal hoch und das sieht kacke aus :thumbdown: Sind übrigens 17 Zoller im Sommer drauf.
      Nun meine Frage: Kann ich auch einfach nur in die Hinterachse 35mm Federn einbauen oder müssen es auf jeden Fall an beiden Achsen gleiche Federn sein? Und gibts die Federn neu eigentlich auch einzeln für jede Achse oder nur im 4er Set (bspw. von H&R)?

      Gruß