wohin mit öltemperatursensor im 1.8T?

  • hi,


    weiss jemand von euch, wo ich den öltemperatursensor einbauen kann, damit ich meine öltemperaturanzeige nutzen kann?
    ich habe den 25jahre gti 1.8T AUQ motor.
    hat da jemand erfahrung mit?


    mfg

    I dont drive fast, I fly low.

  • ...ich meine mal gelesen zu haben, dass im Ölkühler (bzw. dieses Teil, wo von unten der Ölfilter eingeschraubt wird) oben eine Blindschraube sitzen soll. Statt dieser sollte der Öltemp.Geber verbaut werden können.

  • ja das stimmt. aber nicht bei jedem motor. dachte das jemand weiss, wo speziell bei mir das eingebaut wird...

    I dont drive fast, I fly low.

  • Sollte bei dir auch der Fall sein.


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • diese blindschraube ist das M10x1 ????

    I dont drive fast, I fly low.

  • also ich hab bei mir am 1.8t AGU keinen blindstopfen. kann morgen mal n bild machen wie es bei mir verbaut ist und auch gucken was das nochmal für n adapter war.


    ich berichte dann :) .



    mfg Timo

    Golf V GTI Pirelli & Golf IV 1.9 TDI

  • joa coole sache vom ding her. aber eingetlich brauchste dir die muehe nicht machen, weil mich nur diese blindschraube interessiert.
    und bei meinem auq ist sie drin.
    ich gehe stark davon aus das es eine M10x1 sein muss. dachte dies kann jemand bestätigen?!

    I dont drive fast, I fly low.

  • also es sollte M10x1,0 sein. jedenfalls hat der Y-adapter, den ich gekauft habe, bei mir M10x1,0. dann wird das sicher auch die blindschraube haben.


    der ist bei mir verbaut: Y-Adapter M10x1,0 (Affiliate-Link)



    mfg Timo

    Golf V GTI Pirelli & Golf IV 1.9 TDI

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!